Volley Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Mein Auto war leider etwas unpässlich (Ölkühler geplatzt). In sofern hab ich nun einen Ölfleck auf den Pflastersteinen der Garageneinfahrt. Wie krieg ich den wieder weg?
Orbit Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Ich hab noch eine angebrochene Dose Ölfleckentferner in der Garage, könntest Du mitnehmen, wenn Du die Stern-Targetbank abholst und das PacMan Backglass bringst.
Volley Geschrieben 22. Mai 2005 Autor Geschrieben 22. Mai 2005 Danke für das Angebot! Das Zeug ist doch für Steine und nicht für die Waschmaschine, oder? (Kein Witz, hab noch nie von sowas gehört! Und selbst bei ATU kennen sie so was nicht!)
Gast sunshine Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 steine rausnehmen und mit fleck nach unten wieder einsetzten.
Orbit Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Ist für Steine, hatte ich seinerzeit in einem Motorradladen (Louis oder Polo) gekauft. P.S.: Meine Pulle sieht anders aus, aber hier gibt es das Zeug z.B.: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004989 P.S.S.: Das ist wohl mein Zeugs: https://www3.polo-expressversand.com/Shop/t...&GroupGuid=8672
MiB Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Nimm Katzenstreu tritt es mit dem Fuss schön breit und fege es weg. Damit müßte es weggehen. Ansonsten habe ich hier noch nen Sack Ölbindemittel, das Zeuchs müßte aber von der Wirkung ähnlich sein. Gruss Michael
Skateball Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 @Micha: das kann man aber nur bei einer Ölpfütze machen. Frank möchte den übriggebliebenen Fleck entfernen. Gruß Andreas
MiB Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Da bist Du im Irrtum, das geht bei Flecken optimal. Dafür mußt Du aber das Zeuchs breittreten und etwas drauf "herummachen". Wenn es mit dem Katzenstreu wider Erwarten wirklich nicht geht schick ich gerne was von dem Ölbinder. Gruss Michael
Volley Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 Nimm Katzenstreu tritt es mit dem Fuss schön breit und fege es weg. Das versuch ich heute Abend wenn die Nachbarn schlafen!
Hansaplast Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 ...Bremsflüssigkeit vom Auto drüberkippen! (Damit bekommt man auch prima den Vergaser frei... ...besser auch im Dunkeln, sonst kommt bei dem Qualm die Feuerwehr
Hans Christian Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Hallo, nehme Akemi Öl und Fettetfernungspaste, gibt es beim Steinmetz. Wirkt 100 % tig. Gruß Christian
Nick Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Nimm Katzenstreu tritt es mit dem Fuss schön breit und fege es weg. Das versuch ich heute Abend wenn die Nachbarn schlafen! Und vergiss nicht gut gebrauchtes zu verwenden, mit neuem funktioniert es nicht. Grüße Nick
Volley Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 So, nachdem ich mich davon überzeugt habe das alle Nachbarn ordnungsgemäß im Garten grillen und auch Nick nicht in der Nähe war habe ich mal das Experiment Katzenstreu erst mal an einem kleinen Ölfleck ausproboert. War halt praktisch weil wir Katzenstreu eh im Hause haben. Ist sogar von der Stiftung Warentest ausgezeichnetes Öko Streu auf pflanzenfasern, vollständig biologisch abbaubar Nun hier ist der Ausgangsfleck:
Volley Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 ... und hier der selbe Fleck nach 60 Sekunden Katzenstreubreittreten und wegfegen....
Volley Geschrieben 25. Mai 2005 Autor Geschrieben 25. Mai 2005 und nach abschliessendem abspritzen (noch feucht)...
Volley Geschrieben 26. Mai 2005 Autor Geschrieben 26. Mai 2005 Und heute sieht es wieder aus wie vor der Prozedur! Experiment daher EINDEUTIG GESCHEITERT!
MiB Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 Schade, aber Du hast vermutlich auch Nicks Verarbeitungshinweise nicht beachtet. Wenn Du noch Lust hast, lasse ich Dir etwas von dem Ölbindemittel zukommen. Damit habe ich -wie gesagt- gute Erfahrungen. Gruss Michael
Empfohlene Beiträge