Zum Inhalt springen

Spule SFL 20/30 DC


Thomas_L

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider habe ich in den bekannten Shops diese Spulenbezeichnung nicht gefunden.

Kennt jemand einen Vergleichstyp?

Die Spule stammt aus einem Gorgar.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die alten Flipperspulen der ersten Generation. Wurden durch die 19-400 (30-750) ersetzt. Ich habe gerade zwei 23/30 im Koffer. Muß heute abend meinen Alien Poker für Espelkamp wiederbeleben. Wenn du da hinkommst kannst du die zweite haben. Kostenpunkt ein Bier. Einfach bei der (schätzungsweise genervten) Turnierleitung vorbeischauen oder fragen.

FRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nach Espelkamp kann ich leider nicht :-(

Aber ich sehe mal in meinem "Fundus" nach, ob ich die Austauschtypen irgendwo finde.

Ansonsten ... hier schonmal das Bier...

Gruß

Thomas

post-23-1117547731.gif

Bearbeitet von Thomas_L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spulen wurden bis ca. 1983 (alle vor Firepower 2) verwendet. Sollte nicht schwer seine eine aufzutreiben. Ich weiß nicht was die ballys für Spulenspannungen hatten aber wenn auch so um die 40V dann gehen bestimmt auch die.

Wenn Sie in Espelkamp niemand für dich abholen kann kann ich Sie dir auch schicken. Nur diese Woche ganz bestimmt nicht mehr.

FRG

Bier: bähh wechsel die Marke. Hat irgendwie nur nach Nullen und Einsen geschmeckt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was die ballys für Spulenspannungen hatten aber wenn auch so um die 40V dann gehen bestimmt auch die.

Die Bally-Flipperspulen arbeiten mit 43V.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spulen wurden bis ca. 1983 (alle vor Firepower 2) verwendet. Sollte nicht schwer seine eine aufzutreiben. Ich weiß nicht was die ballys für Spulenspannungen hatten aber wenn auch so um die 40V dann gehen bestimmt auch die.

FRG

persönlich würde ich nicht auf meine 80er Williams Bally Spulen einsetzen

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Die Bally-Flipperspulen arbeiten mit 43V.

Wird dann wahrscheinlich auch gehen. Die paar Volt werden nicht viel ausmachen.

Medusa:

>> persönlich würde ich nicht auf meine 80er Williams Bally Spulen einsetzen

Klar wenn man eine Ersatzspule hat lieber orginal. Aber das sind nur Drähte und nichts weiter. Wenn die Drahtstärke, Windungsart und Windoungszahl halbwegs passt ist es vollkommen egal. Mach die Banderole ab und versuch einen Unterschied zu finden. Das wird schwer.

FRG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wenn man eine Ersatzspule hat lieber orginal. Aber das sind nur Drähte  und nichts weiter. Wenn die Drahtstärke, Windungsart und Windoungszahl halbwegs passt ist es vollkommen egal. Mach die Banderole ab und versuch einen Unterschied zu finden. Das wird schwer.

FRG

hallo

stimmt schon - was du sagts betreffend Windungen, Stärke usw

da ich aber nicht immer die besten Erfahrungen mit ähnlichen Spulen hatte (zumindestens bei Zaccaria) tausche ich lieber nicht untereinander. Ich verlass mich lieber auf einen grossen Ersatzteilbestand.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SFL 20/30 ist ab sofort bei mir lieferbar. Ich nehme morgen so ein Ding mit nach Espelkamp.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen