Mr Silverball Geschrieben 15. Juli 2005 Geschrieben 15. Juli 2005 (bearbeitet) Hallo Flipperfreunde, ich moechte hier nur einmal abklopfen, ob Interesse besteht in Hamburg soetwas wie einen Flipperclub mit fester Location zu gruenden/betreiben. Natuerlich rein privater Charakter. Bisher sind wir zu viert. Die Ideen sind vielfaelltig, aber das Wissen und vor allem das noetige Kleingeld um z.B. eine Halle zu mieten sind nicht ausreichend. Es stellen sich also Fragen wie: - Konzept ? Verein oder www.hurri.ch oder www.outlane.ch oder anders oder wie? - Finanzierung (wie?, Einnahmen, Veranstaltungen, Spenden, Mitgliedsbeitraege etc.) Mal ueberschlagen muessten wir mit ca. 900 Euro inkl. Nebenkosten/Monat fuer eine 150m2 Halle auskommen (etwa 450,- /Monat davon waeren schon gedeckt) - Rechtsbeistand (was ist erlaubt, was nicht, Vereinsrecht, Finanzierung) - etc. Meine Fragen also, wer haette Interesse? Wer hat Ideen diesbezueglich oder Erfahrungen oder selbst soetwas schon gemacht? Gruesse, Sebastian. Bearbeitet 15. Juli 2005 von Mr Silverball
Volley Geschrieben 16. Juli 2005 Geschrieben 16. Juli 2005 Wenn ich in Hamburg wohnen würde, würde ich mitmachen! Aber: 150m² für 900 Euro? Ist das bestimmt kein Schreibfehler? Skateball und ich haben schon bei 230m² zu wenig Platz! 150m² reichen nie im leben, es sei denn ihr beschränkt das ganze auf 10 Flipper für jeden bei maxinal 6 Membern...
Volley Geschrieben 16. Juli 2005 Geschrieben 16. Juli 2005 Ehemalige Schreinerei! War danach mal ein kleiner Möbelladen vom Sozialamt drin. 2€/m² plus Strom (20€) plus Heizung (20€)
asango1 Geschrieben 17. Juli 2005 Geschrieben 17. Juli 2005 Rechtlich könnte ich Euch helfen. Wenn Ihr z. Bsp. einen Verein gründet, könnte ich Satzung usw. beisteuern.
Volley Geschrieben 17. Juli 2005 Geschrieben 17. Juli 2005 @Asango: Könntest Du mir die bitte auch mal mailen? Mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt!
asango1 Geschrieben 17. Juli 2005 Geschrieben 17. Juli 2005 kein Problem, wird aber erst morgen was. Ist ja auch nicht soooo dringend.
Skateball Geschrieben 17. Juli 2005 Geschrieben 17. Juli 2005 plus Strom (20€) Strom ist allerdings 40 EUR. Gruß Andreas
asango1 Geschrieben 18. Juli 2005 Geschrieben 18. Juli 2005 Ich schicke Volley02 mal das Muster einer Satzung. Da kann man sich dann erstmal drin austoben. Alle Fragen müssen wir nach und nach klären.
Mr Silverball Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Geschrieben 18. Juli 2005 Hi asango1, mir bitte auch schicken, danke. Kennst Du Dich gut mit Vereinsrecht aus? Grüße, Sebastian.
asango1 Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Muster für eine Satzung, Anträge, Protokolle sind unterwegs. Gut kenne ich mich nicht damit aus. Aber: Einfach Frage per pm stellen und werde halt sehen, was ich machen kann.
Empfohlene Beiträge