MiB Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 (bearbeitet) Hallo, ich wollte in meinen TAF Gold Eproms einsetzen habe aber ein kleines Problem mit den Sound ROMs. Es sitzt im Originalzustand ein 4MB Chip (27C4001) auf U18, U15 ist leer. Nun gibt es in der IPDB ein ROM File: U15 L-1 Sound ROM, 4MB Chip Version. Der hiermit gebrannte Chip lässt sich aber nicht zur Zusammenarbeit bewegen, es kommt gleich bei Start ein rattern aus den Laufsprechern. Der neu gebrannte Chip läuft weder auf U15, noch auf U18. Im Manual habe ich nichts gefunden was auf andere Jumpereinstellungen o.ä. deuten würde. Hat jemand nen Plan ? Gruss Michael Bearbeitet 22. August 2005 von MiB
Ballychamp Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Hallo,das hat bei mir ohne irgendwelche Änderungen funktioniert!Habe aber noch einen Satz Gold-Roms da die kann ich dir ja mal zuschicken! Gruß Marcus
buja85 Geschrieben 22. August 2005 Geschrieben 22. August 2005 Du brauchst 2 Sound-ROMs, für U15 und U18. Die Dateien solltest du dir hier holen: http://www.pinball.com/tech/wpcroms.html Gruß, Jan
MiB Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 Benötigt der Gold-Soundsatz generell zwei ROMs ? Gruss Michael
MiB Geschrieben 22. August 2005 Autor Geschrieben 22. August 2005 Vielen Dank für die Infos und auch an Ballychamp für sein Angebot. Ich versuch es dann nochmal mit der Kombination vom WMS Server und berichte. Gibt es auch eine Gold-ROM Version ohne BuyIn Funktion? Hab im Menue nichts gefunden wo man das deaktivieren kann.
mctobler Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Hallo, habe meinen TAF auch mit den Gold Eproms aufgerüstet. Ging ohne Probleme. Am Ende frägt er ja jetzt immer, ob man einen Extraball haben will. Allerdings habe ich es bis jetzt nicht geschafft diesen auch zu aktivieren. Ich habe ja nur 3 Knöpfe und bei jedem bricht er den buy in ab. Gibt es da einen Trick? Nachdem ich mich auch schon durch das Menü gedrückt habe, kann ich nur sagen, dass ich auch keine Funktion gefunden habe um den Buy in zu deaktivieren. Denn wenn ich die Funktion schon nicht nützen kann, würde ich sie gerne ausschalten. Gruss aus München McTobler
Gast frg Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 Buy-In ist meines Wissens beim TAFG nicht abschaltbar. Wenn das Gehäuse schecht ist den zusätzlichen Knopf einbauen:) Ansonsten damit leben oder improvisieren z.B. Minischalter an der Unterseite durch die Lüftungsöffnungen führen (ja ich weiß Sakrilig). FRG
MiB Geschrieben 13. September 2005 Autor Geschrieben 13. September 2005 Sound und alles andere läuft nun ohne Probleme. Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe. Zumindest bei der Home Version der Gold Eproms (H-3) die ich nun nutze, läßt sich auch die BuyIn Funktion deaktivieren. Im Setup gibt es unter Spezial Funktionen->Voreinstellungen unter S.09 / 08 die Option "ADDABAL SPIEL". Es ist mir nicht gelungen die Voreinstellung irgendwie zu ändern. Wer weiß wofür das gut ist, ausser den Bediener zur Verzweiflung zu bringen. Unter Einstellungen->Spezial Einstellungen E2 / 30 gibt aber auch noch eine Einstellmöglichkeit: "BUY EXTRABALL". Hier kann man die BuyIn Funktion dann auch deaktivieren. Unter E2 / 31 könnte man dann auch noch die "MAX BUYIN BALLS" eingeben. Das mit dem zusätzlich verlegten Taster (rückbaubar) wäre ansonsten auch ne gute Maßnahme gewesen. Aber ich finde die BuyIn Funktion blöd, vor allem wenn der Kasten auf Freispiel steht. Gruss Michael
Dr.Boely Geschrieben 23. September 2005 Geschrieben 23. September 2005 Hallo Mich ! Das Buy-in Feature ist mit der Einstellung " Freies Spiel " außer Funktion gestellt , war bei meinem jedenfalls so gewesen ! Probiers mal aus ! Gruß vom Boely
Empfohlene Beiträge