Zum Inhalt springen

switchfrage WCS94

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

seit zwei wochen versuche ich nun einen WCS bei indypinball zu reparieren. leider steh ich im moment etwas auf dem schlauch.

das problem ist, daß der lockmagnet nicht aktiviert wird. dies liegt wohl daran, das er im spiel den schalter unmittelbar vor dem magneten nicht erkennt. dieser schalter löst bei betätigen normalerweise auch eine videoanimation aus, welche ebenfalls nicht funktioniert.

jetzt kommts, im test funktionieren alle schalter korrekt, ebenso der lockmagnet. die dioden in der spalte/reihe hab ich überprüft und auch eine defekte gefunden und repariert, ändert aber nichts. aufgetreten ist der fehler erst, nachden frank (indypinball) das gamerom aktualisiert hat. ein rückwechsel zum alten rom beseitigt den fehler aber auch nicht.

wo soll ich weiter suchen? U20, U19?

gruß

andré

Geschrieben

Hallo,

hatte so was ähnliches auch, es war eine Diode am Mikroschalter, die nicht mehr korrekt angelötet war, konnte man mit dem Auge kaum erkennen, im Testprogramm ging alles.

Gruß Christian

Geschrieben

Sieht eher nach schrottigen Mikroschalter aus. Kommt bei neueren Geräten, insbesondere WPC 95 (ich weiß, WCS94 ist kein WPC 95!) öfter vor.

Betätigt man den Schalter von Hand, funktioniert er, im Spiel aber nicht. Wechsle mal den Schalter aus. Du schreibst ja, das er den im Spiel nicht erkennt, im Test aber alles funktioniert.

Pinballcat