Gast sunshine Geschrieben 27. September 2005 Geschrieben 27. September 2005 hallo, solangsam gerate ich in verzweiflung. ich versuche nun schon seit einiger zeit den WCS von indypinball zu reparieren aber das gerät stellt einen vor immer neue probleme. das gerät lief problemlos, bis das gamerom getauscht wurde, seidem spielt die switchmatrix verrückt. ein rücktausch aufs alte rom änderte daran aber nichts. zur zeit werden alle schalter im test richtig erkannt, im spiel funktionieren einige aber nicht oder verursachen fehler, so z.b. werden immer mehrere bälle ins spiel gegeben, (meistens 3, manchmal alle) oder das lock nicht erkannt. das dürfte daran liegen, daß ständig die dioden an den schaltern durchbrennen. so schnell kann ich die garnicht wechseln wie sie wieder kaputt sind (die dioden sind die richtigen, 4004 und 4007). wir haben auch das MPU-board getauscht aber auch das ändert nichts. kann es sein das die spannung in der switchmatrix zu hoch ist und der fehler auf dem PDB liegt? an den einzelnen schaltern messe ich auch unterschiedliche spannungen, von 6V bis 12V. Und es gehen nur die dieoden an den schaltern kaputt, nicht die an den optos. fragen über fragen andré
Empfohlene Beiträge