Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PD alias Günter Freinberger , geb. 1961 sammelt seid 25 J Musikboxen und seid ca. 8 J Flipper ......

...beim Flippersammeln hat mich der PINVIRUS erwischt und ich begann ganze Sammlungen aufzukaufen bis ich so ziemlich alle EM hatte die mir gefallen od. mich irgendwie ansprechen .

Nachdem ich auf diese Weise so ca. 100 Flipper beisammen hatte mit einigen " Doubletten " (anm.: Flipper die ich doppelt habe ) --kam ich auf die Idee verschiedene Themen zu ergänzen und lernte auch so manchen Dot Matrix und die Beiden PB 2000 lieben ...tja und das Themen ergänzen und der neue Platz in einer 2.Lagerhalle mit 300 m2 ..hat die PD Sammlung lt. letzter Erfassung OKT.2005 auf ganze 417 STk. anwachsen lassen vermutlich eine der grössten EM Sammlungen Europas .

Darunter sind ca. 30 Doubletten und ca. 12 SS (early electronics ) die wieder weiter müssen--die werde ich mal im VK Forum posten .

Tochter Katharina --PINKATHI (17) -- repariert auch schon fleissig mit und betreut das PINDIGILAND im Gamerroom mit Musik als DJ.

Im Gamerroom habe ich 14 Maschinen " museal" von 1932 bis 2000 spielbereit top restauriert stehen --teilweise so einen Oldie --wie NOB.

Mehr darüber seht Ihr auf www.pinball.at

Zu Ostern und vor Weihnachten gibts immer OPEN DAYS im PD Land --da sind Pinfriends und Collectoren immer willkommen !!!

Tja und wie jeder grosse Sammler träume ich auch manchmal von einem eigen Museum bzw. Dauerausstellungsort .

pingreetings von PD smile.gif

Adresse : Hauptstrasse 15 , 3244 Ruprechtshofen , Melk ,NÖ,Austria ca. 1std. westlich --also vor WIEN , 10 min von der A 1

post-38-1136578796.jpg

Geschrieben

Hi Pindigi!

Herzlich Willkommen . .

Vom Markus aka Schlenk

Geschrieben

Hallo Günter! Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Geschrieben

Hi Günter,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe schon einiges über Deine Flipper - und Musikboxsammlung gehört. Es ist echt der Hammer !!!

Geschrieben

Hallo Günter

und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Vielleicht klappts ja noch mal irgendwann, daß auch wir uns mal persönlich treffen, beim letzten Mal hat's ja nicht geklappt.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo Günther!

Herzlich Wilkommen

toll das es Leute gibt wie Dich, die so viele tolle

Geräte vor dem Schlachthof gerettet haben. top.gif

LG

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Günter,

willkommen

sollte ich mal in deiner Gegend rumkurven, werde ich sicher vorbeischauen und ALLE spielen laugh.gif

Gruss

Jean-Claude

Bearbeitet von Medusa
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen