Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,habe nun endlich meinen Wizard bekommen und nun möchte ich ihn reparieren.

Muß dazu sagen das ich auf dem EM-Sektor totaler Neuling bin! sad.gif

Also im Moment macht er folgendes,nach dem abdrücken des Spieles:Er Rattert die äußerste Zahl bei Spieler 3 durch,sporadisch laufen Zahlen bei Spieler 4 auch mit,das Licht geht taktweise an und das wars huh.gif

Bevor ich das was verstelle zuerst die Frage an euch,wie gehe ich vor?

Schaltpläne sind keine da,Sicherungen alle ok!

Gruß Marcus

Geschrieben

als erstes nimmst du das rad, das durchläuft raus (kleiner drahtpin am rad seitlich drücken zum entrasten), dann reinigst du alle kontakte an diesem rad. danach nimmst du ein funktionierendes rad raus und vergleichst die stellung der kontakte an der seite als vorlage. am nicht funktionierenden dürfte einer verbogen/verdreckt sein.

wenn das rad wieder funktioniert, müßte der scoremotor unten im kabinet zur ruhe kommen. durch drücken der linken flippertaste aktiviert man die GI.

alles weiter wenn du das gemacht hast.

gruß

andré

Geschrieben

Hi Marcus,

ob der Ursprung deines Problems wie von André oben beschrieben ist, kannst du einfach fesstellen indem du die Zähler manuell auf null stellst um dann ein Spiel zu starten. Meistens startet das spiel sauber.

Glückwunsch übrigens für den Wizard - ich habe letztes Wochenende mal wieder auf einem spielen können auf der Collector Fantasies.

schöner Pin

Jean-Claude

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne das ich was gemacht habe stehen die Zähler alle auf Null,Spiel läßt sich abdrücken das war es dann!Die 2 Resetrelais im Kopf klackern immer rolleyes.gif

Gruß Marcus

Bearbeitet von Ballychamp
Geschrieben

das was André oben beschrieben hat, bleibt gültig

schaue die Kontaktlamellen aller Zähler nach sowie die Lötungen

Geschrieben

Joa, kann ne minimale Dejustierung des 0-Stellungs-Kontakt sein. wenn das Problem wieder auftreten sollte, wie oben vorgehen wink.gif