Zum Inhalt springen

Power Play: keine Credit-Anzeige


Stronzo

Empfohlene Beiträge

Wenn der Tausch des PIA den Fehler verschwinden lässt und dafür kein anderer Fehler neu aufgetreten ist, würde ich noch mal den Sockel der PIA kontrollieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Skateball und Volley,

mich würde auch die Ursache interessieren. "Tausch und gut" ist zwar recht nett, aber da die ICs ja identisch sind, muss doch irgendwo noch der Wurm drinstecken.

Ich schaue mir das noch näher an; allerdings muss ich dazu erst wieder zuhause sein, also heute abend. Muss ja tagsüber meine Pins verdienen sad.gif

Also nicht wieder so drängeln, okay? wink.gif

Schönen Tag erstmal wünscht Euch

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir können die Recherche hier abbrechen:

nachdem ich nun ewig hin und her geprüft und gemessen habe, stellte ich eher zufällig fest, dass sich die ANzeige von der 44 auf die 00 stellt, wenn ich das board montiere und genauer gesagt mit dem Finger auf U9 drücke. ohmy.gifohmy.gif

Das lässt sich reproduzieren.

Das Dumme ist nur, dass ich die Backbox schliesse, die Scheibe reinmache, ein Spiel abdrücke und dann schon nach ein paar Sekunden und etwas Rüttelei wieder die eingeschränkte Zahlenauswahl 4-7 eintritt.

Da ich die MPU als voll funktionsfähig von einem hiesigen Forenmitglied bekam, werde ich darauf drängen, dass dieser sie wieder zurücknimmt und mir eine wirklich funktionstüchtige MPU schickt.

Daher werde ich dort weder eine Diode aus- und einlöten noch an den IC-Beinchen rumpfuschen.

Noch 'ne Frage zum Akku: wie muss der angeschlossen werden? Momentan auf BT2 und BT3. Auf der MPU steht bei BT1 etwas von "+" (5V), wenn ich das mache, bootet die Kiste erst gar nicht. Auf BT2 und BT3 kann ich nix am Akku messen, ein paar mV eben ....... sad.gif

Oder ist das normal bei den MPUs, dass sie sich biegen und Kontakt verlieren?

Grummelig,

Andy

wacko.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nun ewig hin und her geprüft und gemessen habe, stellte ich eher zufällig fest, dass sich die ANzeige von der 44 auf die 00 stellt, wenn ich das board montiere und genauer gesagt mit dem Finger auf U9 drücke.

Das hört sich nach einem Sockelproblem an U9 oder U10 an (wie vermutet)!

Von wem haste die MPU denn? Kannste da reklamieren und neue Sockel einlöten lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen