Zum Inhalt springen

display medusa


davidv3

Empfohlene Beiträge

jetzt hat meine medusa nur noch einen kleinen schönheitsfehler den ich gern beheben würde.

das display für kredite und ballanzeige fängt nach längeren eingeschaltet sein an zu flackern.was kann das sein?

wenn ich den flipper starte ist alles ok.

wenn ich das display rausnehme und abkühlen lasse auch wenns wieder warmläuft fängt es an zu flackern.

gruss david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

tausche es doch mal mit einem anderen Display.

Wenn es dort auch anfängt zu flackern, dann

ist etwas mit dem Display, ansonsten muss man

sich dann weiter Richtung Platinen vorarbeiten,

Stecker auf der MPU etc.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tauschen geht nicht.bei der medusa hat die ball und creditanzeige 6 und die anderen displays 7 zeichen.

schaue mal wegen den displays nachlöten bzw.die steckvertbindungen.die anderen displays flackern nicht nur das eine.

aber wenn es am anfang funktioniert und erst im laufe der spielzeit anfägt zu flackern kann es dann an einer lötstelle liegen?

circa 20min nach einschalten fängt es an zu flackern(aus der 6 wird eine acht und so weiter,dot matrix zeichen)es kommt immer ein strich dazu und verschwindet wieder.

gruss david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn es am anfang funktioniert und erst im laufe der spielzeit anfägt zu flackern kann es dann an einer lötstelle liegen?

Ja, es kann.

An den Displays sind grundsätzlich die Stiftleisten nachzulöten, egal ob es schon flackert oder noch nicht.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tauschen geht doch

die Anzeige unter dem Spielfeld ist auch 6-stellig

zugegeben - die Demontage ist aufwendiger als die aus dem Kopfteil

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt sämtliche steckleisten im lichtkasten nachgelötet,displays und alle platinen.selbes problem....

im standbymodus wechselt die anzeige der punktedisplays bei mir immer zwischen höchste punktzahl und punktzahl des letzten spieles,hin und her.

so wie die displays schalten verändert sich auch immer die anzeige des credit displays.also striche dazu und wieder weg oder ebend halt weniger striche.

die striche kommen manchmal bei einzelnen zahlen und manchmal bei allen zahlen im creditdisplay dazu oder verschwinden halt.

ps.tausche jetzt mal das display mit dem im spielfeld.poste dann das ergebnis nachher.

ach ja,war wirklich nötig die steckleisten zu löten,die alten lötstellen wiesen schon risse auf vielen dank schon mal dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen