mctobler Geschrieben 16. März 2006 Geschrieben 16. März 2006 Hallo zusammen, kann mir jemnd helfen? Ich bin allerdings technischer Flipperanfänger. Es funktionieren einige Lampen im Mansion vom Addams Family nicht. genauer gesagt die Mittlere reihe, sowie ein paar in den anderen Reihen. Alle anderen Lampen im Mansion sowie alle anderen Lampen auf dem PF funktionieren. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee an was es ligen kann. Die Lampen sind alle in ordnng. An den Sicherungen, kann es eigentlich auch nicht liegen, da ja wohl alle Lampen im Mansion an einer Sicherung hängen und einpaar Lampen gehen ja. Die Lampen gnge übrigens mitten im Spiel aus. Bitte, Bitte Hilfe danke im voraus Gruss aus München Chris
Schlenkman Geschrieben 17. März 2006 Geschrieben 17. März 2006 Hallo Chris! Ich habe jetzt zwar kein TAF-Manual zur Hand . .aber für die Fehlersuche würde ich auf folgendes tippen: Die Feature-Lamps sind in einer sog. Matrix verschalten, d.h. ein einer Art Koordinatensystem . . Prüfe mal, ob die Kabelfarben der ausgefallenen Lampen die gleichen sind . . . wenn ja . .Würde ich als erstes mal auf "Durchgang" das Kabel abpiepsen . . Die nächste möglichkeit wäre der Ausfall eines LampenTreibers/Transistors - - Das kannst du in der Lampmatrixtabelle erstehen, ob es dort eine Ganze Reihe/spalte ist . .(Row/Column) und als drittes noch: bei den einzeln ausgefallenen Lampen . .: Wie schauen die Fassungen innen aus?? sind diese wirklich sauber und kontaktschlüssig??? LG, Schlenk
Empfohlene Beiträge