Jump to content
Sign in to follow this  
Hobbykoch

Wie der Viking so ?

Recommended Posts

Ich habe gerade mal wieder meinen Viking abgebaut. Zum bestimmt vierten Mal; Spielfeld ist nackt, alle Teile bereits gereinigt, müßte laufen. Ich komme nur nie dazu, daß Gerät fertig zu machen. Am Wochenende kommt AVO zu mir rum und da brauche ich halt Platz zum FLIPPERN. Also wieder ab ins Lager mit der Kiste.

Lohnt sich überhaupt der Aufbau des Gerätes; habe noch nie an der Kiste gespielt.

Von der Optik gefällt er mir super !

Was haltet Ihr von dem Gerät. Macht das Spiel Spaß ???

Danke für ehrliche Meinungen.

Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn er frisch gemacht, gut geputzt und mit neuen Gummis bestückt ist, dann ist der Viking eine sehr schnelle Kiste.

Aber auch etwas zickig durch die beiden Schlagtürme unten links und rechts, und das Benutzen der Drain-Protectoren in den Outlanes will geübt sein.

Einer der letzten mit Computer Sound Module (kurz danach kam Xenon raus), die Geräusche erinnern manchmal an den Space Invaders.

Schönes Gerät!

Gruß

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
EE - Kampfsau ?! wut.gif

Werde ich dann in der Firma aufbauen !!!

unbedingt

sad.gif schon ewig und sogar noch länger nicht mehr gespielt

Gruss

Jean-Claude

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moins !

Hey , der Flipper ist ein verkanntes Teil , ich liebe ihn heiß und innig !!!

Fängt schon an mit dem coolen " Spinner hochpuschen " , der fängt mit 100 Punkten an , und steigert sich dann an der oberen Spitze der Lampenskala auf satte 1000 Punkte pro Dreher , dann macht er einen anderen Sound und zählt wie der wilde Bill !

Dann ist da noch der " Über Kopf Schuß " , der über die rechte Seitenlane nach links oben in den doppelten Saucer führt , dieser Schuss ist recht schwiereig und muß passen , denn ein direktes versenken der Kugel ins Loch gibt nur Punkte , das Überkopf schießen zählt den Bonus ab , und schießt die Kugel nach oben zum oberen mittleren Loch , ansonsten geht der Auswurf nach unten in Richtung Popbumper .

Dann ist da noch der Schuss in die " Valhalla Lane " zu den Inline Droptargets für den Bonusmultiplikator .

Die Memory Droptargetbank rechts oben ist auch nett , muß sie doch in Sequence angeschossen werden , sonst gibbets nur Magerpunkte .

Ja und zum Abschluss ist da noch der schwierige Schuss für den Extraball , der über einen Rollover Star gewertet wird ....... ein sehr nettes Gerät mit hoher Anforderung im Bezug auf Zielsicherheit , loses rumgeflippere nützt hier rein gar nix !

Grüße vom Rainer rolleyes.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Rainer,

ich erinnere mich an die Bilder von Deinem Viking. Danach mußte ich mir auch unbedingt einen zulegen. Ist schon ne ganze Weile her und die Bilder waren in einem anderen Forum eingestellt. Mein Gerät ist nur leider nicht in dem Zustand von Deinem Flipper !!! sad.gif

Hoffe ich schaffe es am 27.05. mit dabei zu sein. Dann werde ich endlich mal am Viking spielen dürfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

... mehr hab ich nicht mehr an Lager , egal , der Flipper ist echt klasse ....

post-35-1143364636.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Bild zeigt " Argor der Unerbittliche " , seine Nase zerschellte an einem Katapult , seit diesem Zeitpunkt trägt er einen ( Nasen ) Beinschoner rolleyes.gif

post-35-1143364761.jpg

Edited by Dr.Boely

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Bild zeigt " Venke die unersättliche " , beim Anblick von Argors Prachtschwert schaem.gif kam sie in´s schwärmen , kein Wunder das , war ja auch ein Mordsteil whistling.gif

post-35-1143365113.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch das Gemetzel in Vollansicht ...

Ich finde entgegen dem Pompösen Auftritt des Playfields und Backglasses , wirkt das Cabinetdesign doch reichlich einfallslos

post-35-1143365305.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja , kommt auch von daher weil der Bumper porentief rein ist , ist ja auch komplett zerlecht worden ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab eben mal die CD rausgekramt mit den ollen Bilders , stammen allesamt von 2003 !

Bild 1:

Es blies der Eric in das Horn , und alle waren hin und weg , posaunte er doch zu nahe an den Kriegers Ohrn ...

post-35-1143368299.jpg

Edited by Dr.Boely

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da noch ein Pärchen zweier von denen die da kämpfen , schlagender Weis ... zunge.gif

post-35-1143368451.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hegor hatte seine Krieger zur Abwehr und Schutz des Haidenschreins versammelt , sie allesamt schützen die Göttin Valhalla ....

post-35-1143368605.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bekam Orgar einen Stein an den Kopf , umwickelt mit einem Pergament Papier welches er im Scheine seiner Fackel zu lesen begann , kämpfe mit Strategie und du wirst vom Erfolg verwöhnt stand da geschrieben , 1 2 3 , du musst dich entscheiden , drei Targets sind Brei boah.gif

post-35-1143368834.jpg

Edited by Dr.Boely

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun begannen Thor´s Mannen die Schlacht um die Ehrenrettung der Wikinger , schlag um Schlag probierten sie alle Kombinationen , zuerst die 3 2 1 doch nicht meins , sodann erwies sich die Reihenfolge 1 2 3 als Erwiesenermaßen erfolgreich , der Weg wurde frei , und die Kriegerschar metzelte sich die Seele vom Leib ....

post-35-1143369301.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kam wie es kommen musste , Helge der Böse schwang seine Keule und feuerte dem noch verwirrten Ogra die Wumme umme Ohrn , oder besser über die selbigen ....

post-35-1143369494.jpg

Edited by Dr.Boely

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Ziel das feindliche Katapult ins Jenseits zu befördern , es gelang ihm , hatte doch dieser Schlag das Gras im Wachstum gestoppt ....

post-35-1143369662.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines