Zum Inhalt springen

Bumper-Blattkontakt Williams Star Pool ('74)


Carbonteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo, EM-Fans!

Bei einem Williams Star Pool sind die Schlagturmkontakte so verbrannt, daß sie nicht mehr funktionieren. Da die modernen Goldkontakte wegen der elektrischen Last nicht in Frage kommen:

Was nimmt man als Ersatz? Flipperkontakte ohne Diode? Wie sieht es mit den Maßen aus?

Das Gerät gehört mir nicht und generell habe ich keinen EM-Williams aus dieser Zeit zum Schauen parat. Wer hat eine Idee?

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

das Material ist aus Tungsten - das Gleiche denk ich, wie bei den 'modernen' Pins - die Diode brauchst du nicht.

Früher gab es mal die diversen Kontaktpastillen aus Silber, Gold und Tungsten einzeln mit leeren vorgelöcherten Lamellen - damit war es einfach, Kontakte neu aufzubauen. Müsstest du eigentlich in deiner Gegend auffinden.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du keinen Willi-EM? Für mich sind in erster Linie die Maße wichtig. Ich würde dann hemmungslos EE-Flipperassembly-Kontakte nehmen. Da funkts bei 43 bzw. 50V auch kräftig.

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe zur Zeit einen Willi Aztec (und einen Batman) zur Reparatur in der Werkstatt schaue Morgen mal nach und mache vielleicht Fotos.

Grüße

Drugi

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aztec wäre die richtige Generation.

@ Medusa: Ja, Maße oder Foto wäre nicht schlecht. Andreas (Skateball) will auch mal schauen, doch das wäre ein uralter "8-Ball" von Williams.

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Beiden. smile.gif Bin schonmal einen Schritt weiter, den Rest per Telebimmel gegen Abend.

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen