Zum Inhalt springen

Sound Mr.&Ms. Pacman


Itschy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier in diesem Forum und hab mal eine Frage zum Mr&MsPacman.

Ich habe vor kurzen einen solchen in defektem Zustand gekauft, und nach ner ganzen Menge Lötarbeiten,ihn wieder voll zum laufen gebracht.Glaub ich.

Was mich interessiert ist,ob bei dem Überrollziel rechts oben,wo man als einzigstes Target 1 Move bekommt,wirklich nur so ein kurzes Piepsen zu hören ist!

Hat hier jemand den Pin?Ist das so richtig?Irgendwie passt das nicht.Im Menü sind alle Sounds eingestellt.Ich kannte den Pin vorher nicht,was heist das ich leider keinen Vergleich habe. danke Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist nur so ein Piepston zu hören. Das ist normal.

Wave-Datei hängt an (rechte Maustaste -> Speichern unter... -> Dateinamen überschreiben mit "PacMan.zip").

Gruß

Andreas

PacMan.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir. jetzt muß ich nur noch versuchen ein besseres Spielfeld zu besorgen.Oder findet man zur Not irgendwo Spielfeldscans von dem PIN im Netz?

Meiner hat zwei üble Abspielungen bis aufs Holz, und steht nicht gerade Gut im Lack.

Grüsse Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg das mit den Bildern nicht hin. sad.gif Müssen die ein bestimmtes Format haben um sie als Datei mit anzuhängen?Habe leider keinen eigenen Webspace,und bin auch nicht so bewandert was das angeht.

Ausserdem gehts dem Pin heute mal wieder gar nicht gut.Beim einschalten meldet er sich jetzt mit den Wort ONE anstatt Pacman.Irgendwie sind alle Soundsamples vertauscht. blink.gif Ich vermute mal einen Kabelbruch da der Effekt nach dem Öffnen der Backbox ab und zu verschwindet.Hat da jemand vieleicht einen Tip wo mann da als Erstes suchen könnte?Der Testmodus läuft sauber durch.

mfg Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sound ist wieder ok.Da war ein Kabel am Stecker vom Soundmodule nicht mehr richtig dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg das mit den Bildern nicht hin. sad.gif Müssen die ein bestimmtes Format haben um sie als Datei mit anzuhängen?Habe leider keinen eigenen Webspace,und bin auch nicht so bewandert was das angeht.

Als Frischling dürfen Dateien/Bilder zum Hochladen max. 50kB groß sein.

Z.B. mit IrfanView (kostenloser Bildbetrachter) kannst Du Bilder bearbeiten, verkleinern, etc.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bereits genau so gemacht.Hab schließlich die Boardsuche vorher benutzt.Die Fehlermeldung war das dieser Dateityp nicht hochgeladen werden kann.Probier die Tage nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Bilder sind jetzt online in entsprechender Kathegorie.

Nach der Steckerreparatur des Squak & Talk Modules offenbarte sich nun heute der nächste Spuk-Effect an meinem Pacman.

Die Sprachsamples werden Plötzlich höher bzw schneller abgespielt.

Wurde man früher beim Einschaltem mit einem kräftigen und tiefem PAACKMAAAN begrüsst.So klingen die kompletten Srachsamples jetzt nach Mickey Mouse.Habe leider keinen Sampler hier und auch immernoch keinen Vergleichs-Pacman gesehen.Skateball könntest du bei Gelegenheit noch mal nachhören was typisch ist bei dem Pin.

danke mfG Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gerne,schicke mir doch mal deine Nr. per PM.Melde mich dann mal die Tage.

Habe zb festgestellt das meine Pacmanbumpercaps nach rechts zeigen,und nicht wie auf Bildern der IPDB nach links blink.gif.....Wäre wirklich mal nett ihn im originalem Zustand zu sehen.

mfG Sören

Bearbeitet von Itschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Itschy

Ansonsten bitte Deine Mailadresse per PM an mich, da ich einige Sounds als .mp3 vorliegen habe.

Bei Power on muß tatsächlich erst das "satte tiefe" PAC MAN! ertönen, dann kurz darauf, nach einem Sound, der zeitgleich mit dem Füllen der PacMaze abläuft, das quietschig-helle PAC MAN (Attract mode muß an sein)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das dann doch was mit dem Sound nicht in Ordnung ist.Da beim einschalten ein recht hohes Pacman ertönt. sad.gif

Die Caps von dem Bild sind übrigens die gleichen wie hier.

Bearbeitet von Itschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deinem Posteingang ist ein Bally-Flipper....

.... zumindest ein paar Soundz davon biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

So habe mir die Sounds mal angehört.

Die Sprachsamples werden bei meinem PIN auf jeden fall zu hoch abgespielt. mellow.gif

Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?

danke Sören

Bearbeitet von Itschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat niemand eine Idee?

Werde sonst wohl anfangen planlos Bauteile auf dem S&Q-Mod zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sören,

Die Geschwindkeit von der Sprachausgabe wird durch den Widerstand R9 bestimmt. Miss den mal, sollten 130 K sein.

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen