Zum Inhalt springen

Kennt die " Wer " ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern zwei schöne Backgläser gesehen. Kann die Geräte auch in der IPMD nicht finden.

Einmal " Manhattan 4 Spieler " und Southern Belle 1 Spieler " Kennt jemand die Geräte ? Versuche 2 Bilder reinzustellen

Gruß Henry

post-19-1145656308.jpg

Geschrieben

Entweder ist der Manhattan ein alter Entwurf oder ein Künstler hat sich von dem hier inspirieren lassen und selbst ein Backglas mit kleinen Änderungen nachgezeichnet:

post-19-1145694473.jpg

Geschrieben

Und hier das zweite Original! Denke wirklich es sind schöne nachgemalte Bilder!

post-19-1145695399.jpg

Geschrieben

@ Frank,

danke für die Aufklärung, ich glaube der Besitzer weiß das selbst nicht. Man hätte ihm schon über 500 € dafür gegeben. Er möchte noch andere erwerben, aber keins abgeben. Wie aufwendig (Arbeitszeit und Material) wäre es denn, so etwas zu fertigen ?

Gruß Henry

Ps: Da Du ja Experte bist in " Suche außergewöhnliches " siehe auch meine Billardtischsuche, habe ich ein noch schwierigere Suche. Gibt es eine Firma, die alte Kirmes Geräte (Automaten) vertreibt ? Meine Googelsuche hat leider nichts gebracht. Mich hätten alle möglichen Automaten (keine Fahrgesch.) interessiert.

Zum Beispiel so etwas:

post-19-1145737535.jpg

Geschrieben

ich glaube der Besitzer weiß das selbst nicht. Man hätte ihm schon über 500 € dafür gegeben.
Solche Scheiben habe ich bei ebay schon öfters gesehen. Gehen aber nie so hoch weg.

Man erkennt an den aufgemalten Zahlen, daß es keine originalen Flipperscheiben sind.

Gibt es eine Firma, die alte Kirmes Geräte (Automaten) vertreibt ?
Hast Du schon mal bei ebay geschaut, da habe ich solche Teile schon mal gesehen (aber total unregelmäßig).

Ansonsten frag doch einfach mal auf der nächsten Kirmes einen der Aufsteller danach, vielleicht hat ja noch einer ein paar von den Dingern auf dem Anhänger.

Gruß

Andreas