isolate Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Ja hallo.... Beim letzten einschalten lief die Scorewalze ständig durch und 2 Reset Relays ratterten oben im Kopfteil..Ja was nun ich als Newcomer dachte so..putz die Relays die rattern.. Also die Scorewalze geputzt und Resetrelays im Kopf. Das war wohl ein fehler den (wie ich später im Netz gelesen hatte lag es wahrscheinlich nur an einem Relay im Zählwerk oben im Kopf das kleben geblieben ist.) NUn gut mein Problem jetzt.. Flipper Hauptschalter an ..alles ok Startknopf gedrückt ( der Münzeinwurf wurde abgestellt man kann ohne spielen) alles ok ein Spieler leuchtet auf So aber das Speil startet nicht..Die Kugel wird nicht nach rechts zum Abschuss geschossen..man kann also nicht spielen.... Hey was ist da los???...hab ich was and er Scorewalze verstellt ??? Bitte um Hilfe... Lg Magic 1000
Volley Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Wenn Du den Startknopf drückst und nix passiert, könnte bestenfalls die Sicherung für die Spulen defekt sein. Falls die OK ist, könnte es fast jeder Kontakt sein, an dem du rumgebogen hast. Das wird dann eine Fleissarbeit, alles wieder zu justieren...
Skateball Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Wie auch schon per Mail geschrieben brauchst Du unbedingt einen Schaltplan. Falls Du keinen hast, kannst Du hier Jukebox, Pinball And More oder hier Flipperwerk eine Kopie bekommen. Gruß Andreas
isolate Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Geschrieben 12. Juni 2006 Ja kann mich ja mal um einen Schaltplan kümmern.... Aber wie man den dann richtig liest ist eine andere Sache.... Lg Magic 1000 Kann ja nur an der ScoreWalzensteuerung liegen...
Volley Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Was verstehst Du unter "Scorewalzensteuerung"? Meinst du den Scoremotor unten im Cabinet? Der steuert den kompletten Flipper, nicht nur die Zählwerke! Du kannst das untere Brett mit allem rausnehmen und dann auf einem Tisch die Kontakte justieren. Das Ding kann man auch mit der Hand drehen.
isolate Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Geschrieben 12. Juni 2006 Ja meine den Scoremotor unten im Cabinet !!!!! Soll ich den wirklich ausbauen... Man Man das ist mir zu heikel möchte lieber jemand drann lassen de sich auskennt.. Habe schon zu viel "rumgeputzt" und dabei bestimmt was verstellt... Steuert der Scoremotor auch den Kugelauswurf ??? Lg Magic 1000
isolate Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Geschrieben 12. Juni 2006 Ach noch ne klkeine Frage... Wie kann ich Bilder von meinem Flipper in Die Bilder-Galerie stellen... Netten Gruss Magic 1000
Skateball Geschrieben 13. Juni 2006 Geschrieben 13. Juni 2006 Das geht ab dem Status Mitglied (ab 5 Beiträgen). Gruß Andreas
Volley Geschrieben 13. Juni 2006 Geschrieben 13. Juni 2006 Du sollst NICHT den Scoremotor ausbauen, sondern das GANZE BRETT! Wie eilig ist es denn mit der Reparatur?
Volley Geschrieben 13. Juni 2006 Geschrieben 13. Juni 2006 Man Man das ist mir zu heikel möchte lieber jemand drann lassen de sich auskennt.. Bist Du mit dem Flipper mobil oder müsste jemand nach Peine fahren? Schick mal ne PM!
Skateball Geschrieben 13. Juni 2006 Geschrieben 13. Juni 2006 Steuert der Scoremotor auch den Kugelauswurf ??? Ja. Der Scoremotor ist quasi die Steuerzentrale eines elektromechanischen Flippers. Gruß Andreas
isolate Geschrieben 13. Juni 2006 Autor Geschrieben 13. Juni 2006 Ne ist nicht soooo eilig...Kann schon warten..,,Bloss wenn man nen Flipper hat möchte man schon mal ab und zu ne heisse Kugel schieben.. Bin leider nicht mobil... Vielleicht kann mal einer vorbeisehen und sich das ansehen..wäre super toll Wäre auch nicht umsonst das ist natürlich klar... Stehe heute auf dem Schlauch..was meinst du mit PM sorry..??? Magic 1000
Volley Geschrieben 13. Juni 2006 Geschrieben 13. Juni 2006 PM = Private message! Das kleine symbol unter jedem beitrag. Damit kannste dem Poster ne Nachricht schicken, z.B. Adressen oder Telefonnumern. so was sollte man nämlich nicht offen posten!
Empfohlene Beiträge