Zum Inhalt springen

Boseanlage


Hobbykoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir bei Epay eine Bose Lifestyle 5 ersteigert. Leider waren keine Lautsprecherkabel mit dabei. Die Lautsprecheranschlüsse am Gerät sind mir unbekannt ( spezielle für Bose ). Kann mir wer erklären, wie ich "normale " Kabel anschließen kann ? Ich habe auch bei einer anderen Auktion spezielle Kabel für die Boseanlage ersteigert. Die verlängern nur mein Problem ( gleichen Anschlüsse ).

Danke für jeden Hinweis !

Hobbykoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst wahrscheinlich das Audiokabel vom Music Center mit Winkelstecker zum Subwoofer, oder?

Ich habe ein Foto von so einem Kabel gefunden. Sieht aus wie ein 13poliger DIN-Stecker.

Sowas sollte es doch vom örtlichen HiFi-Händler oder bei ebay geben.

Gruß

Andreas

post-12-1153386261.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe ein Accoustimas System, bei dem ich ganz normale Lautsprecherkabel verwenden kann. Die Bose Anschlüsse sind wie auf dem Bild von Skateball beschrieben.

Einen 13 poligen Stecker habe ich nicht ( brauche ich auch nicht bei den Lautsprechern ) und Winkelstecker haben die Lautsprecher auch nicht.

Kann ich die Winkelstecker ( Kabel ) durchschneiden, abisolieren und dann getrennt an die Vorhandenen Lautsprecher anschließen ? Wozu dient der 3 Stecker ( schwarz und kleiner als die anderen ) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Box auf der Abbildung scheint es sich um eine Aktivbox zu handeln. Bei meinem Bosesystem handlet es sich um eine Passivbox. sad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von Lifestyle 5 redest, dann meinst Du damit das Music Center, also die Anlage an sich?

So wie ich das aus der Anleitung ersehen kann, hat das Ding keinen eigenen Verstärker (daher ist die Anlage auch so klein) und braucht daher zwingend den aktiven Acoustimass Subwoofer!

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke Skateball,

dann kann ich das Gerät nur verwenden, wenn ich mir einen Aktivsubwoofer von Bose kaufe.

Werde also bei Ebay schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen