Medusa Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 (bearbeitet) So, liebe Freunde, zum Ausfüllen (oder Auffüllen) des Sommerlochs und bevor ich Ferien mache, möchte ich noch kurz den Strato Flite vorstellen, Williams e-m Pin von 1974 wovon fast 6000 Stück gebaut wurden. Bearbeitet 4. August 2006 von Medusa
Medusa Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 Zur Abwechslung hat uns Williams diesmal mit seinem typischen eckigen Design verschon t. Hier beim Strato Flite ist der Design seeeeeeeehr sachlich, fachlich, ohne Leute und total auf das Thema fixiert: Der Stratoflieger, eine Art Concorde
Medusa Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 eines ist klar, die amis haben von Ihrem eigenen Concorde geträumt, haben es aber auch nie vermisst, Reklame für deren eigenen Produkte zu machen (ähnlich wie bei den Hollywood Produkten), sichtbar ist dies an den Dekoplastiks mit (würde ich mal sagen) full power startenden/fliegenden Boings
Medusa Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 wohingegen beim folgenden Foto der Concorde eher zu crashen scheint (ich weise hier explizit darauf hin, dass ich keinem seine Sensibilität wegen des reellem Concorde-Absturz verletzten will - ich bringe, wie immer, meine subjektiven Gefühle über Flipper in meine Artikel. Danke für's Verständnis)
Medusa Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 Dies ist ein sehr schnelles Spiel, schwer und interessant, auch auf Dauer und deshalb nie langweilig. Nach dem Abflug (zwischen)landet die Kugel im Idealfall im oberen Loch, wo einerseits der Bonus hochgerechnet wird und andererseits entweder mehr oder weniger Punkte abgeräumt werden können, oder was interessanter ist, eine der beiden Gates geöffnet werden kann, bei dem oberen Tor wird bei korrekter Landung ein 5000er kassiert, bei der unteren rechts reicht es immerhin zur Notlandung der Kugel.
Medusa Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 und zack, Abflug Richtung 3er bumper-Gruppe, voll ins Actiongewitter. Die bumper sind gut auf dem Spielfeld positioniert und sehr schnell (wie eigentlich immer bei Williams) Hier Nachtflugansichten... mithilfe deren verschiede Targets getroffen werden können, die nie per Direktschuss erreichbar sind. Dies gilt umso mehr für oben beschriebene 5000er Tor Ziel des Spieles ist es, das dutztend fester gelben Targets zu treffen, welche in Vierergruppen A,B,C,D unterteilt sind. (hier Serie A)
Medusa Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 (bearbeitet) Für jede komplette 3er Reihe wird der passende Stern im unteren Teil des Spielfeldes beleuchtet, wobei für einen Stern der Bonus verdoppelt wird, 2 Sterne = dreifach Bonus, 3 Sterne = X-ball lit und last, but not least (neudeutsch.....) 4 Sterne = Special lit an der mittleren Spielfeld Target (siehe auch instruction card) Ein Looping Bearbeitet 4. August 2006 von Medusa
Medusa Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 (bearbeitet) Komisches feature hier - die X-ball bekommt man nur mit dem Verlust der Kugel durch den linken outlane (bei Williams wäre es eher der Special - aber die Jungs wollten wohl was anderes machen) Tauchflugansicht.... keine Flugzeugszenerie ohne Wolken - bemerkenswert sind die Plastikhalteschrauben - mit viel Liebe zum Detail (die Schrauben sind aus vollem Material mit (hier) blauen runden caps. Das war noch zur glücklichen Flipperzeit wo noch keine Buchhalter und Finanziers das Sagen hatten. Hier auch noch eine Nahaufnahme eines typischen Williams e-m roll over button's. Bearbeitet 4. August 2006 von Medusa
Medusa Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 Tjaaaaa, richtig gesehen, kleine Abänderung.......... ich mag keine schwarzen Gummis und deshalb, hoopppssss - Deko-Abänderung und überall weisse Gummis Zum Dessert, hier der Flyer des Super Flite ( die 2-Spieler Ausführung des selben Spieles) - sorry, aber den Flyer des Strato Flite habe ich nicht im Bestand.
Medusa Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 Ende des Fluges und bald Ferien für mich. Deshalb Flugthema...... obschon ich nicht fliege. So ca 7-8 Wochen Auszeit. Aber keine Panik - Ende September, Anfang Oktober geht es wieder los. Jean-Claude P.S. bei schlechtem Wetter bastele ich auch an meinen Stern's - da werde ich mich sicher melden
Medusa Geschrieben 5. August 2006 Autor Geschrieben 5. August 2006 und dank meiner multikulturellen multisprachigen Kontakten reiche ich hier noch (dank an Milan) den richtigen flyer nach
Stronzo Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 Sehr schön wieder mal, diese Reportage, Jean-Claude! Zum Spiel selbst: ist es auf Dauer nicht etwas ermüdend, immer wieder die bille nach oben zu schiessen, in der Hoffnung, dass irgendein zufälliger Bumper irgendein zufälliges Target trifft? Sonst ist ja nicht gerade viel geboten, kein Spinner, keine Drop-Targets, ....... trotzdem, irgendwie gefällt mir das Teil. Grüsse Andy
Gast sunshine Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 Zum Spiel selbst: ist es auf Dauer nicht etwas ermüdend, immer wieder die bille nach oben zu schiessen, in der Hoffnung, dass irgendein zufälliger Bumper irgendein zufälliges Target trifft? Ich hatte auch mal einen Strato Flite und kann sagen, daß ich ihn schon sehr interssant fand. Ist schon spannend darauf zu warten, daß die Bumper die Kugel zum richtigen Target schiessen. Aber man kann (fast) alle Targets auch direkt treffen. Mir hat er immer viel Spass gemacht. Ich kenn höher eingeschätzte Geräte, wo die Kugel viel schneller aus geht. Gruß André
Rolf Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 Dem kann ich nur zustimmen - der Flipper hat seinen ganz eigenen Reiz, der für mich aus den langen (gezielten) Schüssen in Kombination mit der relativ schwierigen Ballkontrolle (fehlende Lanes) resultiert. Fast alle Targets kann man schon direkt treffen, wenn man die Zeit hat zu zielen. Meistens trifft man genau das letzte fehlende in einer Gruppe nicht. Zwar hat man relativ oft den Double Bonus, aber das Gerät ist auch recht sparsam bei der Bonusvergabe. Rolf (der den Strato-Flite noch -abgebaut- hat (Platzmangel und "absolute whitewood playfield" - falls jemand noch ein halbwegs brauchbares hat: bitte melden)
Medusa Geschrieben 8. August 2006 Autor Geschrieben 8. August 2006 Sehr schön wieder mal, diese Reportage, Jean-Claude! Zum Spiel selbst: ist es auf Dauer nicht etwas ermüdend, immer wieder die bille nach oben zu schiessen, in der Hoffnung, dass irgendein zufälliger Bumper irgendein zufälliges Target trifft? Sonst ist ja nicht gerade viel geboten, kein Spinner, keine Drop-Targets, ....... trotzdem, irgendwie gefällt mir das Teil. Grüsse Andy André und Rolf haben dir ja schon geantwortet fast dachte ich, die Kommentare meiner Frau zu hören ''tja, immer wieder die Kugel nach oben schiessen....'' die meisten wissen ja, was ich meine hier ein Tip (ich treibe damit wahrscheinlich die Preise hoch, aber was solls) - wenn du einen sehr interessanten e-m Flipper haben willst, wo ALLES drauf ist, aber auch wirklich alles - dann leg dir den Zaccaria Combat zu den werde ich auch später hier bringen, habe selber einen gehabt (oder 2), aber weitergereicht, da ich keinen Bock mehr auf e-m Resaurationen habe und ich das Thema des Spiels nicht mag. Nichtdestotrotz, Thematik beiseite gelassen, ist dies wohl der kompletteste und interessanteste e-m Pin, der mir je begegnet ist - Reportage kommt (hoffentlich) vor Ende des Jahres Gruss Jean-Claude
Stronzo Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Hallo Jean-Claude, im Vergleich zum Combat ist mir der Strato-Flite vieeelllll sympathischer. Der Combat hat zwar alle möglichen features, aber das Motiv ist im wahrsten Sinne "unter aller Kanone" Was gibts denn noch an EMs, die nicht allzu öde sind? Grand Prix und Wizard, okay, die meisten anderen erscheinen mir doch recht fade (vor allem Williams, sind fast alle ziemlich gleich) oder haben eine unsägliche Optik. Hat jemand Tips? Und sorry für das off-topic .......... Viele Grüsse Andy
Medusa Geschrieben 10. August 2006 Autor Geschrieben 10. August 2006 im Vergleich zum Combat ist mir der Strato-Flite vieeelllll sympathischer. Der Combat hat zwar alle möglichen features, aber das Motiv ist im wahrsten Sinne "unter aller Kanone deswegen hatte ich sogar mit dem Gedanken gespielt, meinen (bevor mich die totale Unlust überkam) sogar neu zu gestalten ansonsten - für deine Frage, starte einfach einen anderen thread Gruss Jean-Claude
Medusa Geschrieben 10. August 2006 Autor Geschrieben 10. August 2006 (bearbeitet) so, und hier dann die Original Vorlage für die Williamszeichner, glücklicherweise bombenbereinigt - also doch vielleicht keine Concorde Kopie und abgeänderten Düsentriebwerken Bearbeitet 10. August 2006 von Medusa
Hobbykoch Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 Hi Medusa, inspiriert durch Deine tolle reportage, habe ich mir am Wochenende den Strato Flite gekauft. Steht seit Gestern bei mir im Haus und macht super Spaß v! Recht herzlichen Dank für den TIP !!!
Medusa Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Geschrieben 12. Juli 2007 Steht seit Gestern bei mir im Haus und macht super Spaß v! doch hoffentlich nicht im Schlafzimmer viel Spass Jean-Claude
Hobbykoch Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 Nein, steht im Keller und wird derzeit gesäubert !
Empfohlene Beiträge