Zum Inhalt springen

Lampenreihe geht beim ALien Poker nicht mehr


okaegi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei,meinen Spielfeldtausch am ALien Poker fertig zu machen.

http://www.pinball4you.ch/okaegi/pro_playfield7.html

Nachdem ich nun das getausche Spielfeld eingesteckt habem hat es mir nach cirka 30 Sekunden die Sicherung der geschalteten Lampen gelupft. Ich hab bei dem 2x 3x 4x 5x Bonus glaub einen Kurzschluss gemacht (alle in der gleichen Spalte). Diesen hab ich nun behoben (3 Sicherungen gebraucht).

Die 2 x 3x 4x 5x Lampen gehen nun zwar, wenn aber in der gleichen Reihe eine andere Lampe (z.b. A von ALIEN) angeht, leuchten die jeweilige 2x 3x 4x 5x Lampe mit.

Kann es sein, dass das Driver Board nun einen Schuss hat und ich das Ding zuerst reparieren muss ?

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da würde ich jetzt auch weiter suchen, manchmal verhält sich so eine Matrix sehr merkwürdig, wenn so ein Transistor (TIP122)keinen vollen Kurzschluß hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau, ich musste den Q65 ersetzten. War orginal ein TIP42, ich hab ihn mit einem Mosfet IRF9540 ersetzt...

Gruss Olvier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau

stimmte nicht, ich weiß garnicht wie ich auf TIP 122 kam, der ist in der Lampensektion überhaupt nicht verbaut. War auch ein wenig irritiert, weil ich immer das "A" gesucht habe (jetzt komm mir keiner mit Sesamstraße). Da stimmt wohl was mit den Plänen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen