Zum Inhalt springen

Stargazer


Medusa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem der Lightning nun wieder korrekt funzt, spinnt der Stargazer mad.gif

also - gestern fingen alle displays an leicht zu flackern und der sound wurde langsamer

heute flackern alle displays sehr heftig und der sound hat sich extrem verlangsamt

weisse_fahne.gif

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal alle Displays abgezogen und eins nach dem anderen wieder angesteckt?

Hast Du schon mal einen anderen Solenoid Driver ausprobiert?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andreas,

sol.driver habe ich schon gewechselt, ohne Resultat

displays habe ich nicht alle abgezogen, werde ich aber mal machen

wasmich erstaunt, ist dass parallell der sound sich verlangsamt hat, so als würde der timer 555 den Geist aufgeben (hatte ich zumindestens schon kürzlichst beim Split second)

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude,

wenn Displays flackern und Sound langsamer wird kannst du davon ausgehen das einer der Taktgeber spinnt.

Ich würde ja mal schauen ob nicht der übliche Verdächtige , Zero Crossing Detector, kaputt gegangen ist.

Also der Bereich der zu dem grossen fetten Widerstand gehört der so schön heiss werden kann.

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude,

wenn Displays flackern und Sound langsamer wird kannst du davon ausgehen das einer der Taktgeber spinnt.

Ich würde ja mal schauen ob nicht der übliche Verdächtige , Zero Crossing Detector, kaputt gegangen ist.

Also der Bereich der zu dem grossen fetten Widerstand gehört der so schön heiss werden kann.

peter

hallo Peter,

meinst du der Bereich wo U14 angesiedelt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre der Bereich unter U14.

Wenn Du die Displays ohne Ergebnis gecheckt haben solltest, würde ich auch als nächstes den 555 inkl. Peripherie (siehe Bild) checken.

Gruß

Andreas

post-22-1156844244.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja U14 und der 555 sind neben dem normalen Quarz alle mir bekannten Taktgeber.

Doe Software Internas kennt der Okaegi besser, aber ist schon möglich das der Takt für die Displays auch gleichzeitig den Soundpuffer ansteuern, dann könnte es schon passen mit dem Flackern und Sound langsam

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flachbandkabel zwischen MPU und Soundmodul haste aber mal zur Kontrolle getauscht, oder? Da werden alle Signale durchgeschliffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flachbandkabel zwischen MPU und Soundmodul haste aber mal zur Kontrolle getauscht, oder? Da werden alle Signale durchgeschliffen!

wacko.gif

nein, habe ich nicht bis dato - das Spiel lief ja problemlos bis vorgestern und diese Flachbandkabel fasse ich sowenig wie möglich an

ich schaue mal nach, was ich zum Wechseln rumliegen habe, ist aber wenig (bis nichts) - deshalb hatte ich ja schon gepostet, ob und wie ich diese anders machen könnte. Auch ist die Breite des linken Teils ist ja nicht immer diesselbe

beim Meteor war der schmaler, wenn ich da einen breiteren dran machte, lief überhaupt nichts mehr

@Andreas

Ansonsten, falls 555 usw, na dann geht das Ganze Richtung Ruhrgebiet, meine unruhige linke Hand könnte ansonsten mehr Schaden als Nutzen bringen und 555er usw habe ich nicht auf Lager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas

Ansonsten, falls 555 usw, na dann geht das Ganze Richtung Ruhrgebiet

Kein Problem.

Ersatzplatinen und -flipper können wir immer gebrauchen.

biggrin.gif

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas

Ansonsten, falls 555 usw, na dann geht das Ganze Richtung Ruhrgebiet

Kein Problem.

Ersatzplatinen und -flipper können wir immer gebrauchen.

biggrin.gif

Gruß

Andreas

laugh.gif er will mich umbringen

aber Achtung, auch wenn der Name es nicht besagt - ich habe viel Mafiosiblut in mir fliessen biggrin.gifbiggrin.gif

also im Ernst,

ich habe gerade die MPU ausgewechselt und alles läuft tadellos

ich hebe die marode Platine also auf

P.S.

Wann macht ihr Anfängerkurse?

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen