Zum Inhalt springen

WPC alphanumerisches Display Problem


Matze

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe hier ein 16 stelliges Display mit einem Problem.

Auf der dritten Stelle von Rechts scheint sich eine Kopie der restlichen Stellen abzubilden. Meist leuchten dann alle Segmente ( auch heller als die anderen Stellen ) Wenn das Diplay nichts anzeigt ist auch die 3. Stelle aus. Ich denke es handelt sich um einen recht bekannten Fehler und hoffe daher auf Tipps zur Fehlersuche für heute Abend. Bild anbei.

Gruß

Matze

post-11-1158506451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint die Anwahl der Stelle nicht zu funzen (immer an). Dann zeigt er alles mit an auch wenn er nicht angesteuert werden soll. Habe leider keine Pläne zur Hand, aber ich denke da ist irgendwo ein Transistor der diese Stelle ansteuert. Den würd ich mal tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Williams hat doch diese Transistor-Arrays! heissen glaube ich UDNxxxx. wenn Du keine einzelnen Transis zur Ansteuerung findest wird es dieser Chip sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen