MiB Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 Hallo Männers, ich bin gerade dabei für den ASM Spritzschablonen für die Kugeldurchläufe zu machen. Könnte mal jemand die Breite kontrollieren, ich habe leider kein Spielfeld hier, wo ich mal auf die Schnelle nachmessen könnte.... Bitte nicht über die beidseitig abgerundeten Kanten wundern, es soll eine Universalschablone werden... Nur die exakte Breite ist wichtig... Gruss Michael
MiB Geschrieben 10. November 2006 Autor Geschrieben 10. November 2006 Für diese Stellen sollen die Schablonen sein....
AVO Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 Geb dir das nachher durch. Bin ja gerade dabei das zu machen ´nen Gruß gen Berlin Andreas
AVO Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 Hi Micha, so... Deine Frage ist etwas missverständlich, denke aber du meinst die Länge, da du Breite ja schon hast. Dann ist es 70mm. Wenn du noch weitere Infos benötigst, sach an Viele Grüße nach Berlin Andreas
MiB Geschrieben 12. November 2006 Autor Geschrieben 12. November 2006 Nur die Breite wäre wichtig, so genau wie möglich, da das Spielfeld nicht plan auf dem Vorlagenglas auflag. Gruss Michael
AVO Geschrieben 12. November 2006 Geschrieben 12. November 2006 Hi Michael, ich würde sagen das ist genau 23mm und NICHT 23,3mm Gruß Andreas
MiB Geschrieben 12. November 2006 Autor Geschrieben 12. November 2006 Prima, dann würde ich Dir einfach mal ne Schablone zusenden und Du sagst ob das ok ist ? Gruss Michael
AVO Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Hi Micha, die Schablonen sind angekommen. Die 2,3er ist recht gut, nur 2mm zu kurz, sonst sieht es klasse aus
MiB Geschrieben 23. November 2006 Autor Geschrieben 23. November 2006 Hallo Andreas, ob Du noch eben ein Bild machen könntet wo die Schablone draufklebt (möglichst der rechte Durchlauf) und nur die schwarzen Linien demaskiert sind ? Dann könnte man auch gleich noch deren Radius und ggf. die Linienstärke korrigieren. Dazu am besten erst die Schablone komplett aufkleben. Damit die Teile nicht auseinanderfallen eventuell als Übertragungshilfe mehrere dünne Klebestreifen (z.B. dünnes Kantenband) quer drüberkleben und nach dem aufbringen wieder entfernen. Normalerweise benutzt man bei Folienarbeiten spezielle Übertragungsfolie. Das bedeutet zuerst wird (vor dem aufkleben) alles an Folie entfernt was später nicht auf dem Objekt kleben soll. Dann wird alles mit der Übertragungsfolie aufgeklebt, angerakelt und dann die Übertragungsfolie wieder entfernt. Da die normalen Folien stärker kleben als die Übertragungsfolie bleibt das was bleiben soll auf dem Objekt. Bei der Airbrushfolie macht sich das aber nicht so gut, da die Übertragungsfolie mindestens genau so gut klebt wie die Airbrushfolie. Beim demaskieren würde man also auch Dinge mit runterziehen die eigentlich drauf bleiben sollen. Das wird dann extrem "fummelig". Daher klebe ich meist alles komplett drauf und zieh dann die Teile die ich lackieren möchte mit einer Pinzette ab. Gruss Michael
AVO Geschrieben 23. November 2006 Geschrieben 23. November 2006 Hi Micha, habe das mit Übertragungsfolie versucht, nur ist diese nicht sehr durchscheinend. Wenn du damit versuchst es zu plazieren, siehst du die Konturen der Lanes nicht mehr . Ich versuche es mal mit dem Kantenband oder mit einer zweiten Airbrushfolie obenauf. Irgendwie wird es gehen. Viele Grüße Andreas
Empfohlene Beiträge