Zum Inhalt springen

Pirates of the Caribbean


Drugi

Empfohlene Beiträge

Der neue Stern Flipper ist da und ich habe mir die Technik mal angesehen.

Es ist eine neues CPU-Sound Board und ein neues I/O Driver Board eingebaut.

Die eigentliche Spielbeschreibung macht "Medusa" nach mindestens 20 Jahren.

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten zuletzt mehrere ausgepackt (NIB) und bei einem war auf der Platine schon eine Kabelbrücke ab, was dazu führte, das das nagelneue Gerät nicht lief. wacko.gif

Meiner Meinung nach ist die Qualität bei Stern der letzte Mist.

Vom Spiel her ist der Pirates aber gut.

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das CPU/ Sound-Board hat einige Anschlüsse, die mehere Spielereien ermöglichen. Ein USB für Updates, eine RJ45 Buchse zum verlinken und eine serielle Steckverbindung.

post-11-1163195560.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist das Gerät für Gas- DOT Matrix Displays ausgelegt, doch da die Amis im Moment noch keine bleifreien bauen sind LED Dots eingebaut. Die scheinen nicht richtig zu passen, man sieht die Transistoren überall. Aber wird sich wohl bald wieder ändern, die werden auf lange Sicht kein Display für 300$ einbauen, wenn sie eins für 80$ nehmen können.

post-11-1163197166.jpg

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lithium Batterie sorgt für den Erhalt der Buchhaltung und der Einstellungen. Die deutsche Sprachausgabe finde ich gelungen und ist nicht nervig.

Die vielen SMD Bauteile machen eine Reparatur für Laien fast unmöglich. Somit gibt es keine abgerissenen Leiterbahnen mehr.top.gif

In spätestens 20 Jahren gibt es auch keine Kontroller mehr dafür. Aber unsere alten Schätzchen werden wir immer noch lauffähig bekommen.

ENDE

Kleine Zusatzinformation: Die bisher gebauten Sterns brauchten ja immer ein DOT-Matrix-Controller Board mit CPU und Eprom u.s.w. Beim neuen CPU/Sound Board ist das integriert. Der Ausgang für diese serielle Verbindung(graues Kabel) befindet sich rechts unten auf der Platine. Da ist wohl was schiefgelaufen (Layoutfehler), weil eine Adapterplatine zusätzlich draufgesteckt ist.

post-11-1163517948.jpg

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher kann ich über die Qualität nichts schlechtes sagen, bis auf den Gehäusedruck, der sehr grobpixelig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Spielbeschreibung mach "Medusa" nach mindestens 20 Jahren.

biggrin.gif

Dem könntest du aber nachhelfen - bringst mir einen POTC mit nach Lux und ich spiele den platt, ich würde. sagen mir mal biggrin.gif den Frontier oder Skateball biggrin.gif abbauen, sagen wir mal 6 Monate.

Bei der Qualität von heutigen Sterns ist er dann schrottreif, dann brauchst du ihn auch nicht mehr abzuholen

Medusa kriegt den Kopf gewaschen......

Ansonsten - ich find das Spiel gut und die Spielfläche gefällt mir auch optisch ausnahmsweise sehr gut

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten zuletzt mehrere ausgepackt (NIB) und bei einem war auf der Platine schon eine Kabelbrücke ab, was dazu führte, das das nagelneue Gerät nicht lief. wacko.gif

Meiner Meinung nach ist die Qualität bei Stern der letzte Mist.

Hallo André,

na dann sei mal gespannt und freu dich drauf (und die anderen natürlich auch)

bald bringe ich (diese Woche denke ich) eine Reportage über Stern bevor die als nib's dort ankamen, wo du beim Auspacken angepackt wink.gif hast.

Geduld, Freunde, noch ein bischen Geduld

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Qualität von heutigen Sterns ist er dann schrottreif, dann brauchst du ihn auch nicht mehr abzuholen

Ich hoffe doch sehr, daß die Qualität besser geworden ist, sonst habe ich reichlich Außendienst.

Was ist den NIB?? Ich kenne wohl MiB. NIB=Nicht In Betrieb (nehmen)? Norbert In Bochum?

Da ich mit den Kunden immer Klartext reden mußte, damit die überhaupt was kapiert haben, sind mir Abkürzungen vollig fremd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, richte dich auf Arbeit ein. Ich hab jetzt mehrere Sterns in der Aufstellung gespielt und da ist dauernd was kaputt. Bei den neuen Pirates hab ich schon von mehrern Privatkäufern gehört, daß das Schiff nach einer Woche nicht mehr funktionierte.

NIB = New in Box = Neu im Karton = nagelneues Gerät

MiB = Micha in Berlin = Micha ist breit = ........ wink.gif

Gruß

André

Bearbeitet von sunshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schiff ist doch glaube ich die Kupplung das Problem, oder? Hat da mal jemand ein Foto von? Eventuell hab ich dann ne Alternative!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die neuen Sterngeräte minderwertiger Qualität sind, ist eine Frage aus welcher Perspektive man sie betrachtet. Jeder EE Gottliebbesitzer wäre froh, einen annähernd so stabil laufenden Pin zu haben, wie z.B. POTC, gemessen an einem T2 ist ein POTC anfällig. Für den Hausgebrauch sind die Mängel, die so ein Stern hat, sicher kein Beinbruch, für Aufsteller ist sowas ärgerlich bis unbrauchbar!

Gruß Axel

Bearbeitet von replay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Hausgebrauch sind die Mängel, die so ein Stern hat, sicher kein Beinbruch, für Aufsteller ist sowas ärgerlich bis unbrauchbar!

Hallo Axel,

sicher hast du Recht und ich will hier keine sinnloses Palawer über das Thema starten. Aber früher, als die von dir genannten Gotties rauskamen, da waren die aber nicht nach 6 Monaten gewerblicher Nutzung totgespielt. Ich habe alle Gotties Ende 70er und in den 80er gespielt - und damals waren die Kisten rund um die Uhr belagert und so oft warem die definitv nicht kaputt. Bally war aber besser, im Gegensatz zu verschiedene Williams von damals - ein BK war zB ein Dauerrenner, was Pannen anbelangt - bin mal gespannt, was Helmut zu dem Thema sagt. Und die Zaccarias machten überhaupt nie Probleme rolleyes.gifbiggrin.gif (den konnte ich nicht auslassen whistling.gif )

Zurück zu Stern - der Gary war schon immer ein Fuchs - vor allem Sparfuchs - auch bei seinen ersten Pins. Und er hat sich immer Gedanken gemacht, um billiger und rationeller zu arbeiten - wohl auch einfach um zu überleben. Deshalb klangen (und klingen) die alten ee-Stern billiger als Produkte anderer Hersteller damals - diese Philosophie ist ein Leitfaden geblieben auch bei Dataeast und Sega und schlussendlich wieder Stern.

Und wenn ein playfield nur 4 Schutzschichten anstatt wie bei WMS 12 bekommt und wenn displays schon nach einem Jahr schwächeln, na ja - so ganz ernst ist das nicht.

Aber es scheint mir immer mehr, dass ein grosser Teil der Produktion in Privathände geht und für Hausgebrauch, sicher kein Thema.

Und hier der scoop:

Wie schon angedeutet, werde ich Ende der Woche einen Stern hinter den Kulissen Bericht bringen - interessant, das versichere ich euch jetzt schon.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude,

da ich beim Thema Pinball Neuling bin, habe ich auf die Qualität der EE von Gottlieb nach Beobachtungen in Mannheim gefolgert. Dort war ständig ein graduierter Werksmechaniker (Dr. Boley biggrin.gif ) mit hochrotem Kopf über die Gottliebs gebeugt. Dhw war auch ganz überrascht als der Gottlieb-Werksmechaniker eine Werkzeugkiste von der Backbox entfernte, dhw hatte gemeint dies wäre der Topper des Blackhole gewesen laugh.giflaugh.giflaugh.gif .

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Medusa:bin mal gespannt, was Helmut zu dem Thema sagt

In Ordnung wir wollen uns also "streiten", dann eröffne ich ein neues Thema, was aber etwas dauern kann, da ich versuchen werde mich an die vielen negativen Dinge zu erinnern. ohmy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen