Zum Inhalt springen

Frage zur Herstellung von Spritzschablonen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe schon in dem einen oder anderen Beitrag von MiB über die Verwendung von Spritzschablonen gelesen. Mich würde interessieren wie Ihr diese herstellt. Ich vermute, dass dafür ein Schneidplotter zum Einsatz kommt. Welches Gerät benutzt ihr dafür? Aus welchem Material werden die Schablonen gefertigt? Wie wird eine Schablone für Schriften erstellt? Bei einigen Buchstaben entsteht da ja ein loses Teil. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.

Aktuell könnte ich eine Schablone für das „Start Mission„ Insert auf dem STTNG gebrauchen. Eine Vorlage in Corel Draw habe ich. Könnte mir jemand dafür eine Schablone erstellen?

Vielen Dank

Peter

Geschrieben

Wenn Du es schon als datei hast, könnte man es dann nicht bei einem Printshop/ "Aufkleberladen" als dünnen Aufkleber anfertigen lassen? Ist ja eh nur 1-farbig. Per Trägerfilm auch leicht zu montieren...

VG, RObert

Geschrieben

Hallo Peter,

die Schablonen klebt man(n) meist komplett auf und zieht dann

Stellen ab, wo lackiert werden soll.

Schablonenmaterial ist eine halb-transparente, leicht haftende

Airbrushklebefolie.

Schieb die Datei einfach per eMail rüber, dann bekommst Du die

Schablonen postwendend.

Gruss

Michael

Geschrieben

@robimail

Genau das möchte ich nicht machen. Ich habe es noch nicht geschafft ein Decal ordentlich aufzukleben ohne das Insert herauszunehmen. So lackiere ich die schadhafte Stelle und schleife sie auf Höhe.

@MiB

Danke für die Hilfe, Mail ist unterwegs.