Zum Inhalt springen

Cap.Fant. nur 1 spieler möglich


mic-1966

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin fast am verzweifeln , ich bekomme es nicht hin das ich mehrere Spieler abdrücken kann , ich habe die Spuhle an der Coin Unit die weitere Spieler aufzählt überbrückt die geht .

Wer weiß wie die Spuhle angesteuert wird , ich denke ich habe alle kontakte sauber aber vieleicht ist auch einer verstellt - habe aber alles nachgesehen auch die kontakte an der Scorewalze isind sauber.

Ausserdem Festgestellt vorne rechts fehlt ein Relais -2Coin 3plays- mit Molex oder plastik stecker , hat das was damit zu tun ? der linke 50pf einwurf zählt auch keinen Kredit auf sondern reagiert wie der Startknopf.

Wäre prima wenn einer Rat weiß oder mal an seinem CF nachschaut welche Relais anziehen wenn für 2-3-4 Spieler abgedrückt wird.

viele Grüße

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Credits sind genug drauf?

2. Unten auf dem Bodebrett ist eine Coin-Unit (schrittschaltwerk). Dort werden 1-4 Spieler "freigeschaltet". Diese hat in Stellung 4 Player einen Endschalter der öffnet und ein weiteres Abdrücken verhindert! Hast Du den mal gecheckt ob er vielleicht zu früh öffnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

nein der Schalter ist ok - wenn ich für Spieler 2-3-4 abdrücke geht alles , also der Kredit wird abgezählt - Scoremotor dreht sich aber die verflixte Spule unten an der Coin Unit will einfach nicht.

viele Grüße

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal den Rest deiner Fragen beantworten,Volley ist wohl eingeschlafen wink.gif

linke 50pf einwurf zählt auch keinen Kredit auf sondern reagiert wie der Startknopf

Das müßte richtig sein, da es ja nur ein Spiel für 50Pf gibt wird das direkt auf die Coin unit gegeben. Dort muß es beim Spielabdrücken rattern und knattern, da sind einige Hebel die leichtgängig sein müssen und die Spinne natürlich auch.

fehlt ein Relais -2Coin 3plays

das müßte auch so richtig sein, wurde nur gebraucht, wenn z.B. 2x 50PF ein Spiel geben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch auf dem Bodenbrett ein mechanisches Zählwerk (Gesamtspiele). Zählt dieses Zählwerk wenn du auf den Creditknopf drückst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt der Fehler entweder am Reset Relais (Umschaltkontakt, weiss-braun auf rot-schwarz, Kontakt muss geschlossen sein!) oder Du hast einen Kabelbruch im weiss-braunen Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FUNKTIONIERT

Einfach Spitze , ich suche heute inkl. I-Net. Recherche bestimmt 10 Stunden an dem Fehler und hier kurz gepostet und der Fachmann hilft sofort .

Habe nen ganzen packen Q-Tips verbraucht laugh.gif , naja dafür sind die kontakte jetzt fein biggrin.gif

Der Kontakt mir dem braun-weißen Kabel war falsch justiert .

top.giftop.giftop.gif RIESEN Danke Volley top.giftop.gif

so jetzt erstmal nen Bier biggrin.gif und natürlich auch den anderen Tip gebern und Helfern gaanz großes DAAANKE top.giftop.gif freu mich schon Riesig auf den Kasten.

viele Grüße

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm es geht , an den insert in der mitte leider auch ca 2-3 mm halbmonde dahinter , 2 kleine Stellen noch im blau, ansonsten scheint es ok zu sein , habe aber fast nur drunnter gelegen wut.gif mache dir gerne Detais- Bilder wenn du brauchst ,aber soo Top iss es nicht , werde ich aber noch ausgebessern das ganze.

viele Grüße

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

noch ne Frage zu den Flipperspulen , ist es richtig das die mit Wechselstrom funktionieren ?

Unter dem Spielfeld ist ein Gleichrichter mit Sicherung - habe wenn ichs richtig gemacht dort ca 27 VDC gemessen- ist der für die Bumper- dort sind Dioden allerdings an einer Seite ab

Bin elktr. nicht so bewandert es fehlen auf der rechten Seite die unverbastelt aussieht die Dioden an den Flipperspulen ist das ok so ?

Auf der linken Seite wurden die Flipperspulen getauscht , die obere wurde ganz abgeklemmt (eine mit Dioden) unten war irgendwas selbstgebateltetes drinn , dort habe ich eine normale EE FlipperSpule (25-500)eingestzt , nachdem ich die Dioden entfernt habe bleibt jetzt auch die Sicherung für die 50 V drinnen - kann ich die auf Dauer drinnen lassen (EE Spulen 25-500 hätte ich noch die originalen müßte ich erst besorgen) ?

viele Grüße

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gleichrichter versorgt NUR die Bumper und die Slingshots mit Strom! An diesen Spulen muss also auch eine Diode sein (Ring an der Diode liegt in Richtung oranges Kabel)!

Die Flipperspulen funktionieren mit WECHSELSTROM! Eine Diode an diesen Spulen würde also einen Kurzschluss machen (haste ja schon selbst gemerkt).

Original sind da AF- 25-500 / 28-1000 drin. Welche bezeichnung haben deine EE-Spulen genau? Bei der AQ 25-500 ist zumindest die erste Spule identisch! DIE DIODEN MÜSSEN ENTFERNT WERDEN! Wenn die Flipper stark genug sind und nicht zu heiss werden sollten die EE-Spulen aber auch funzen!

Zum Thema Bilder:

Könnte sehr gute Bilder (oder noch besser Scans) von der Bonusleiter und dem Bereich vor den Targets brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Ei Super werde dann die betr. Spuhlen nachschauen und lose Dioden wieder festlöten

Auf den Flipper Spulen steht leider nur AQ 25-500 , eine Wicklung funktioniert nicht , der Flipper "klappert" die Haltewicklung geht nicht , muß mir die originalen besorgen.

Bilder mache ich sobald das PF fertig ist - kann aber noch etwas dauern .

vielen Dank nochmal für die Hilfe und viele Grüße

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe die Flipperspulen ersetzt - funktionieren , aber brummen nicht schlecht , kann man da was machen ?

2 weitere Probleme gefunden und zwar zählt er die 1000er nicht bei Spieler 2-3und4 - wenn ich von Hand die 1000er z.B. von Spieler 3 drehe und ein neues Spiel abdrücke stellt er aber auf null .

Ein weiteres Problem ist die rechte Outlane dort ist ein einfacher kontakt , laut Spielfeldaufdruck soll es dort 100 punkte geben - es gibt aber nichts ...tot , ist allerdings das Gate offen wird es nachdem der Schalter betätigt wurde geschlossen , wo muß ich suchen ???

viele Grüße

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar zählt er die 1000er nicht bei Spieler 2-3und4 - wenn ich von Hand die 1000er z.B. von Spieler 3 drehe und ein neues Spiel abdrücke stellt er aber auf null .

Kontaktspinne der Player up Unit (in Backbox)! Entweder Kontaktproblem oder Kabelbruch (kleine Kabel zu den kontaktfingern die in der "Feder" geführt sind)!

Ein weiteres Problem ist die rechte Outlane dort ist ein einfacher kontakt , laut Spielfeldaufdruck soll es dort 100 punkte geben - es gibt aber nichts ...tot , ist allerdings das Gate offen wird es nachdem der Schalter betätigt wurde geschlossen , wo muß ich suchen ???

Auf der Bodenplatte! Das Relais heisst "Bottom Lane Gate"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeppeee , ich glaube ich bin durch ,es funktioniert jetzt meine ich alles richtig (hoffentlich bleibts so - grins-) .

Ich hatte heute endlich Zeit mich um den CF zu kümmern , wie du mir geraten hast die Spinne an der player up unit gereinigt und justiert jetzt zählt er auch die 1000er punkte für die anderen spieler korrekt , der andere Tip war auch prima es gibt da aber noch ein Relais unter dem pf das mit dem rechten auslauf zu tun hatte dort war ausserem noch der 1. kontakt verstellt bzw. verdreckt - geht jetzt auch die 100punkte am rechten auslauf.

Eben hatte er noch den Schalter im Aus (unten im Magazin) nicht genommen - Fehler verschwand aber wieder , wäre vieleicht gut zu wissen welcher Relaiskontakt dafür zuständig ist - falls der Fehler nochmal auftaucht.

Bilder die Du wolltest hatte ich dir neulich geschickt -ich weiß nicht genau ob die angekommen sind , falls nicht bitte Bescheid geben - versuche dann nochmal.

Das Brummen der Fliddschen ist schon heftig - obwohl neue Winkel und plunger drinnen sind - mir kommt es so vor das bei meinem Wizard das brummen nicht soo heftig ist - gibts da noch etwas was man machen kann?

viele Grüße

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Captain gab es immer ein deutliches brummen bei den Flipperfingern! Wenn Du meine Ohren kennst, dann weisst Du wie du das zu bewerten hast. Deswegen glaube ich nicht das man das beser hin bekommt.

Bilder sind angekommen. Vielen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich lass dann Brummen smile.gif

Schluck, noch einmal muß ich mit dem CaptainF nerven rolleyes.gif und zwar mit einer Frage zum Spiel - ist es richtig das bei 15 k der Bonus nichtmehr weitergezählt wird- ist da schluß ?? - das Assembley welches den Bonus aufzählt hat ja ein Zahnrad bei meinem fehlt ein Zahn an der Stelle an der er auf 16k weiterzählen würde , kann das aber optisch nicht erkennnen ob der jetzt abgebrochen ist oder ob das Normal so ist ???

Danke für die ganzen Tips und die Hilfe

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Ohhjee ich habe noch ein problem das ich jetzt erst festgestellt habe , ich hoffe das iss jetzt aber das letzte .

Wenn ich 1 Spieler abdrücke funktioniert alles richtig , drücke ich 2 Spieler ab zeigt er im BG 2 Spieler an so wie es sein soll er schaltet aber alle 4 Spieler auf bzw. steuert bei Ballverlust von spieler 2 nich t die Rücksetzspule der player up unit , geht die kugel bei Spieler 4 aus -erst dann schaltet die player up unit in der BB auf Spieler 1 zurück . Also wenn ich 2 Spieler abdrücke muß ich aber alle 4 Spielen .

viele Grüße

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok , Volley ich glaube ich habe den Fehler gefunden bei Spieler 1 und 3 hat er richtig funktioniert , habe von Hand die Spule oberhalb der match- feature assembley gedrückt - jetzt gehts - kann das sein das der kontakt es war oder zufall ????

viele Grüße

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm , also ich meine es war wohl doch Zufall , glaube nicht das das teil was damit zu tun hat aber im Moment geht er wieder richtig ....

viele Grüße

michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sind die Kontakte an der Coin Unit! Die bestimmt in welcher Position die Player Up Unit Reset Spule angesteuert wird! In Pos 4 kommt es zur Zwangsansteuertung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen