Zum Inhalt springen

Strikes and Spares


Medusa

Empfohlene Beiträge

Strikes and Spares von Bally

Beim folgendem Artikel stammen die Fotos vom französischem pinhead Milan vom forum flippers-jukeboxes.net. Text ist natürlich medusiert. Umgedrehter Weg heute, da ich mal mit dem flyer anfange wink.gif .

--Resize_Images_Alt_Text--

Der Strikes and Spares ist ein typischer ee-Pin der ersten Generation, an sich immer noch ein e-m Pin vom Aufbau her gesehen, aber mit elektronischen displays. Für mich war so ein Spiel damals an sich revolutionär, und trotzdem wirkte es für die damals älteren Spielergenerationen nicht abweisend.

--Resize_Images_Alt_Text--

Thema dieses Medhusalemflipper (falls die jüngeren unter uns das Spiel nicht kennen) ist Bowling und in diesem Satz ist kein Tipfehler biggrin.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Na, stellt so eine Ansicht boah.gif nicht alle diese translites in den Schatten?

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einschalten des Spieles wird sofort die 'Game On' Melodie gespielt, sehr archaisch noch, da über 4 Xylofone (oder Xylophone ?!?). Dies hat heutzutage absolut historischen Charme.

--Resize_Images_Alt_Text--

Was lange weiblich Beine nicht alles bewirken - verwirrte Männer und grantige Weiber rolleyes.gifbiggrin.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Ahem. schaem.gif .. das Spiel an sich ist sauber aufgebaut mit langen freien Schussweiten - ein immer gutes Omen für gefüllte Flipperkassen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Klassischer Bally bumper Aufbau mit schönem themenbezogenes Spielflächendesign.

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die 'strike value' welche sich durch überrollen aller Sterne erhöht bis zum special. Das Spiel hat zwar keine drop targets (was die Produktionsunkosten niedrig hielt), bleibt aber trotzdem variantenreich und schnell.

--Resize_Images_Alt_Text--

die mittlerweile berühmte Kugelansicht cool.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Ein paar hübsche Dekos whistling.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Bis 20000 Punkte Bonus und maximal 5X

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und einer der slings - themenbezogener biggrin.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Beim folgendem Deko fragt man sich, was dieser mit dem bowling zu tun hat. Da war wohl ein Lehrling beauftragt worden, der das Thema des Spieles nicht kannte.

--Resize_Images_Alt_Text--

Überhaupt kann man sich fragen, ob der/die Designer sich nicht zuviel von den hübschen Mädels ablenken liessen - wie sonst ist es erklärbar, dass die Beschriftung ''same player shoots again'' nur bei gehobenen Flipperfingern sichtbar ist. wacko.gif Schön, nicht wahr!!

--Resize_Images_Alt_Text--

Hier wohl auch! Diese alleinstehende fixed target à 500 Punkte ist absolut nicht spielrelevant, ausser dass bei Volltreffer mit dem rechten Flipper die Kugel meistens zwischen die Flippers ins Aus geht. Sieht fast so aus, als wäre es ein 'Designloch' was auf die Schnelle aufgefüllt wurde. - Naja, muss ja nicht alles logisch sein.

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Ein schöner, einfacher Pin, wo man ohne Hochschulabschluss die Regeln versteht und sich entstressen kann, in dem man voll in die ...

--Resize_Images_Alt_Text--

... Kegel ballert.

Gruss

Jean-Claude

P.S.

@Hobbykoch

mit der durch diesen Artikel erfolgten Wertsteigerung deines Strikes&Spares ohne Scheibe bin ich natürlich mit 10% am Mehrwert beteiligt whistling.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Medusa,

wie immer TOP geschrieben, schöne Bilder, ein schöner PIN ! Ich habe ja noch eine NOS Spielfläche bei MIB zum LACKEN rumfliegen. Er hat mir versprochen, ich bekomme sie zurück, bevor wir seinen sechzigsten feiern wut.gif

Nein, das Gerät ist von den Farben und den "Beinen" her eines der schönsten Geräte dieser Zeit. Ich mag die Flipper mit den Glockenspielen; teileweise nicht so nervig, wie die späteren PINS von Bally.

Leider hat man nicht den Platz, um alle schönen Geräte aufzubauen.

Deshalb ist es immer schön, wenn Du eine Reportage über Geräte machst, die leider bei mir im Lager ihr Dasein fristen.

BITTE WEITER SO !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medusa Fazit: Ein schöner, einfacher Pin, wo man ohne Hochschulabschluss die Regeln versteht und sich entstressen kann

So liebe ich das Flippern, und bei jeder gewonnenen oder verlorennen Runde viel Spaß mit den Kumpeln gehabt.

Die ersten Geräte hatten 4 Proms drin da waren viele Störungen bis das ROM kam.

Gruß

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Außer das er keine Dropdown Targets hat könnte mir der Pin gefallen.

Ich mag diese 3-er Bumperkonstellation.

Wie ist denn der Strikes & Spares von der Geschwindigkeit ?

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Strikes & Spares von der Geschwindigkeit ?

Gut geputzt, etwas steiler und mit kräftigen Flipperspulen kann der S&S richtig gut abgehen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen