Zum Inhalt springen

Corvette defekt


Drugi

Empfohlene Beiträge

Habe zu Zeit eine Corvette zur Reparatur. Die Autos der Rennbahn habe ich schon repariert, da hat jemand die falschen Schrauben gelöst, wodurch ein kleines Blech auf die Optoplatine fiel, einen Kurzschluß machte und Leiterbahnen schmelzen ließ.

Nun ist noch der Motor LT-5 defekt. Die Optos erkennen den links-und rechts-Anschlag. Im Test sind die rechten Spulen unter minimaler Spannung, was wohl richtig sein wird. Nur die linke Seite wird nicht angezogen. Da die Sache etwas aufwendig gemacht wurde. ist eine schnelle Fehlerfindung nicht möglich. In der Backbox ist eine kleine Platine von der ein Flachbandkabel zur Leistungselektronik unter die Spielfläche geht.

Hat jemand schon Erfahrung damit oder muß ich mir selbst helfen.

Grüße

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich mir selbst geholfen biggrin.gif, das Motor Driver Slave Board ausgebaut, Widerstände, Halbleiter, Lötstellen geprüft, alles in Ordnung, eingebaut und funzt. Etwas unbefriedigend die Sache, aber kann man nichts machen. Ein Sofwareupdate hat der Flipper auch bekommen, war noch LX1 drin.

Ein Bild vom Board: 4 Leistungstransistoren an 4 Kühlkörpern montiert. Die stehen dann im Spiel alle unter kleiner Spannung und halten somit den Motor stabil in der Mitte. eine aufwendige Schaltung werde es mir mal kopieren, wer weiß was es bei IPDB für 'nen Müll gibt.

Grüße

Drugi

post-11-1166106852.jpg

Bearbeitet von Drugi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen