mic-1966 Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 hallo mein Wizard zählt die 100er nicht mehr korrekt z. B. wenn er durch die inlane läuft wo es 500 punkte geben soll zählt er mal 200 mal 300 punkte , auch alle anderen 100er kontakte zählt er nicht ordentlich - es sieht für mich so aus als ob das 100er Relais nicht richtig zurück geht , es bleibt manchmal hängen so als ob ein 100er kontakt geschlossen wäre, ich kann nur keinen finden der zu ist , manchmal bleibt es hängen und öffnet überhaupt nichtmehr. Hilfe , hat jemand ne Idee ????
Volley Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Schleifkontakt an der Player up Unit in der Backbox!
mic-1966 Geschrieben 26. Dezember 2006 Autor Geschrieben 26. Dezember 2006 hallo den Kontakt an der Spinne habe ich gereinigt - Fehler bleibt aber, dort hat es aber davor richtig gefunkt bzw. geblitzt - zwischen 2 leiterbahnen des Kontaktes auf der Bagalitplatte war wohl eine Verbindung oder was weiß ich (wie die da hin gekommen ist ist mir ein Rätsel , es hat sich ein kleines loch in die platte gefressen)- nachdem ich dazwischen mit einem Schraubendreher frei gekratzt habe funkt es aber nichtmehr . Nachtrag zum Fehlerbild : Bei einem gestartetem Spiel zieht das 100er Relais in der BB jetzt sofort an sobald ein 100er kontakt auf dem Spielfeld betätigt wird und öffnet nicht wieder , es wird keine 100er Anzeigewalze bewegt . Im Atract Mode also wenn kein Spiel gestartet ist und ich das 100er Relais von Hand betätige funktioniert es - schaltet die 100er Walze und öffnet auch gleich wieder bzw. bleibt nicht hängen wie im Spielmodus , schalte ich an der playerup unit von Hand weiter auch für die anderen Spieler . Liege ich mit der Vermutung Richtig das der Fehler dann am Spielfeld oder im Cab zu suchen ist -vieleicht ein geschlossener Kontakt ?? allerdings funktionieren die kontakte auf dem Spielfeld bei betätigung alle nur das halt keine 100punkte gegeben werden da das 100er Relais ja sofort anzieht und nichtmehr öffnet . Am 10er Relais habe ich auch mal nachgeschaut ob da evtl. der kontakt für das umschalten von 90 auf 100 punkte hängt - ist aber offen. viele Grüße michel
Volley Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 Ja, wenn die Infos aus dem Nachtrag stimmen kann es vom Spielfeld kommen! Mach doch mal folgendes: Bau mal das komplette Spielfeld aus (Stecker ab!) und starte ein Spiel! Zieht das 100 Points Relais wieder an? Falls ja klemmt ein Kontakt an einem der Relais auf der Bodenplatte oder am Scoremotor! Wenn nein (nach Spielfeldausbau) liegt der Fehler auf dem Spielfeld oder doch in der Backbox (Player Up Unit, 100 pt relais)!
mic-1966 Geschrieben 26. Dezember 2006 Autor Geschrieben 26. Dezember 2006 hiho läuft wieder Danke Volley dein Tip war Super - er zählt wieder ordentlich . Nachdem ich den kontakt an der Spinne gereinigt hatte blieb das Relais aber trotzdem noch hängen , es lag wohl vermutlich am 100er Relais selbst , obwohl die kontakte sauber sind oder mir so erscheinen öffnete es sich nicht immer, ich habe am 100er Relais jetzt mal 2 kontakte etwas nachjustiert seitdem gehts wieder ,habe jetzt 5 Spiele gemacht -alles ok - ich hoffe das wars , ansonsten melde ich mich nochmal . vielen Dank und viele Grüße michel
Volley Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 Schön das es wieder klappt! Es sind meisstens "nur" Kontaktprobleme! Die Player Up unit ist eigendlich nur so was wie ein Verteiler der die Punkte auf die einzelnen Spieler "verteilt". Die Punkterelais haben alle eine selbsthaltung. Diese wird dann über den kleinen Kontakt am Plunger der Zählwerke gelöst. Dies machte man damit auch kurze Impulse gut gezählt werden. Die Punkterelais ziehen ja so lange an bis der Plunger des Zählwerkes in Endposition ist und das Zählwerk geschaltet hat.
Empfohlene Beiträge