Zum Inhalt springen

GI Strings aus und Flipperfinger zittern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht hat jemand das schon mal gehabt. erst sind die GIs bis auf ein Strang ausgefallen und jetzt zusätzlich fangen die Flipperfinger wenn man den Button drückert kurz an zu zittern. Geht hoch fällt wieder ab und geht dann wieder bis auf Endstellung. Ist NICHT der EOS. Tippe mal hier auf den U1 (weiss nicht genau) ist aus dem Kopf. Ist das Latch was direkt zu den Triacs und auch zur Steuerung der Flipperfinger geht. Auf dem Powerboard.

Gruss Thorsten Heldt

Geschrieben

Das mit der Spule hatt eich auch mal, da war eine der beiden Wicklungen durch (ich glaube Haltewicklung ?!?). Weiss nicht, ob das zur Problemlösung beiträgt...

Gruss

Jens

Geschrieben

Also ich denke mal nicht das zwischen der GI und dem Finger ein Zusammenhang steht...

Zum Finger: Eigentlich ganz einfach... Spannung messen... und zwar die Haltespannung. Spannung vorhanden -> Spule durchgebrannt, Spannung fehlt -> Kabelbruch? Steckverbinder? oder Fehler auf dem Board...

Martin

Geschrieben

Welches Gerät ist es denn?

GI Tippe ich eher auf verbrannten Stecker oder Kontaktfehler.

FRG

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein IJ. Ne , keine verbrannten Stecker. Von den 5 GI Strings ist nur noch einer aktiv. Der lässte sich im Menü auch noch ganz normal dimmen. Ich nimm mal an das das Latch U1 ein schräg hat. Da passieren die unmöglichsten Sachen.

Habe kein Plan hier zum nachsehen. Ertst wenn ich wieder zuhause bin.

Ich halt auch auf dem laufenden. Von sowas las ich mich ja nicht einschüchtern.

Bearbeitet von TFrickel