Zum Inhalt springen

Kyrill und seine Folgen


Skateball

Empfohlene Beiträge

Rechts ist die Werkstatt, da hatten wir vor 2 Jahren erst die Zwischendecke eingezogen und schön dick isoliert.

Links ist Franks Raum, noch schön mit Asbest oder so.

Hier liegt noch ein Teil auf dem Dach:

post-12-1169245290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Vermieter ist über's Wochenende weggefahren und nicht erreichbar.

Aber seine Frau sagte mir schon, daß die Dachdecker vor Ende nächster Woche gar keine Zeit hätten...

Und so sieht's drinnen aus:

post-12-1169245404.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. ohmy.gif

Das Problem ist bei dem Eternit-Zeugs, dass die Tragfähigkeit sehr begrenzt ist, wenn man drauftritt. Also Obacht, falls ihr da selber Hand anlegen wollt.

Von innen kommt ihr nicht ran, oder? Folie drunterziehen und gut hinnageln oder so?

Ich werde morgen mal kucken, wie hoch die Tragfähigkeit unserer Ziegel ist ....... wacko.gif

Viele Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Du.

Die Dachdecker trauen sich da selber kaum auf's Dach. Das ganze Konstrukt ist so ca. 40-50 Jahre alt, wer weiß wieviel das Dachgebälk noch aushält.

Außerdem ist es Sache des Vermieters, die Dachdecker zu engagieren.

Von Innen ist ja noch die Zwischendecke, und dadrauf liegt wahrscheinlich steinaltes Asbest zur Isolierung. Da werde ich doch nicht drangehen....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch wenn das für Euch wenig tröstlich sein dürfte:

Bei uns wurde (in Unna) ein komplettes Hallendach abgedeckt.

Die Dachdecker waren zwar schon am Morgen vor Ort, aber nur um 'die Baustelle zu sichern' und das was noch nicht runter geweht wurde zu entfernen, damit es bei der nächsten Windböe nicht auch noch durch die Gegend fliegt...

An Reparaturarbeiten ist vor nächster Woche nicht zu denken, da man durch den Sturm noch ca. 50 (!) weitere Baustellen hat!

Wie immer gibt es Gewinner und Verlierer, wobei Dachdeckerbetriebe sich über eine plötzliche Konjunktur freuen dürften und die Versicherungen erhöhte Zahlungen zu verkraften haben. (Wenn sie denn zahlen und sich nicht wie so oft ihrer Verpflichtung entziehen.)

Wenn man den Klimaprognosen glauben darf, müssen wir uns wohl zukünftig mit derartigen Wetterkapriolen anfreunden. wut.gif

Windige Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht so prickelnd, ich hoffe Eure Geräte haben bald

wieder ein vernünftiges Dach über dem Kopf.

Wenn ihr wirklich Asbest in der Decke habt würde ich mich baldigst nach einer

anderen Halle umsehen, diese Mikropartikel sind doch jetzt überall verteilt.

Glücklicherweise hat der Orkan hier im Dreh nur wenig Schaden angerichtet,

auch wenn unser Dachdecker wohl über 90 Anrufe am Vormittag hatte.

Bei mir besteht eher Gefahr wenn die Gullis die Wassermengen nicht

mehr aufnehmen und die Tiefgarage voll läuft.

Wassertechnisch hat es sich aber zum Glück in Grenzen gehalten.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast als Mieter aber auch das Recht und die Verpflichtunmg der Gefahrenabwehr. Dazu zählt auch der Wasserschaden, wenn es eine Woche auf das offene Dach regnet. D.h. du kannst selber nen Dachdecker kommen lassen der zumindest eine Notabdeckung mit Planen macht. Die Rechnung muß der Vermieter zahlen.

Wenn es da jetzt eine Woche reinregnet ist die Halle unbrauchbar.

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wir im Schweizerländi hatten Glück. Ich hab mein Schlafzimmer direkt unter dem Dach. Ich hatte zwar das Gefühl das ich demnächst vom Bett her den Sternhimmel sehe aber bis auf ein paar verutschte Dachziegel ist nichts passiert...

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sad.gif

na, das ist ja richtig traurig und dann noch Asbest asl Zugabe

ich halte euch die Daumen, dass das schnell 'gefixed' wird

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal der aktuelle Stand:

Anscheinend hat der Vermieter doch reagiert. seit gestern steht an der Rückseite der Halle ein Baugerüst und das Dach ist notrepariert (Dachpappe/Gummimatte und Dachlatten)! Momentan regnet nix mehr rein. Der (Asbest?) Dämmstoff befindet sich zum Glück zwischen Decke und Dach, also nicht unmittelbar in der Halle. Sollte also auch dicht sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war der Verlauf glimpflicher: Etwas Regen ist durch das Kellerfenster gedrungen und hat im Flipperraum 2 Handbreit Teppich genässt => Kleinkram, Aufhängekreuz unter den angehobenen Teppich, trocknet. Den Wohnungs-Pins ist auch nix passiert.

@ Shootagain:

Ihr seid aber morgen in der Halle, gell?

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen