Zum Inhalt springen

TIME MACHINE (DE) - Rampenschutz nachrüsten


rabea

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal wieder ’ne Frage zu meiner TIME MACHINE (DE).

Ich muss dringend einen Schutz für die linke Seite der zentrale Rampe nachrüsten, die an einem neuralgischen Punkt leider langsam aber sicher Stück für Stück zerschossen wird. Auf der Stern-Seite kann man ’n Service Bulletin (# 15 - “Ramp Modification”) runterladen, aus dem sich ergibt, dass so’n Schutz ab einer bestimmten Seriennummer werksseitig verbaut wurde (sternpinball service bulletin #15).

In dem Bulletin ist die Rede von einer „... metal „U“ shaped bracket that snap over the center divider between the two ramps ...”. So weit, so gut - leider kann ich aber nicht recht erkennen, wie diese Klammer denn nun genau aussieht und vor allem wie sie befestigt wird („… no gluing or screwing is required to attach the bracket …“)

Hat jemand hier ‘ne TIME MACHINE, in der dieser Schutz montiert ist, und könnte mir mit genaueren Maßen oder Detailfotos weiterhelfen. Oder vielleicht hat ja sogar jemand dieses Teil noch in seinem Ersatzteil-Fundus - das wär natürlich der Knüller !

Zum besseren Verständnis könnte ich noch ’n Foto liefern, auf dem dieser Schutz ansatzweise zu erkennen ist, mir ist nur leider nicht klar, ob und wie ich das hier hochladen kann.

Vielen Dank + Gruß aus Bochum

Ralf cool.gif

Bearbeitet von rabea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warte mal, ich versuch's mal mit dem Foto. Is' nich' doll, aber besser, als nix ...

(stammt übrigens aus 'ner eBay-Auktion - viel erkennen kann man wie gesagt nicht, aber ich hoffe, es verdeutlicht, worum es mir geht)

post-23-1170109491.jpg

Bearbeitet von rabea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, so ein Blech habe ich leider nicht, wenn diese Stelle aber immer noch gefährdet ist würde ich mir den Schutz selber machen. Er muss ja nicht genauso sein wie das Original. So etwas habe ich z.B. schon beim Addams Family gemacht.

Grüsse

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir feht nur das Leitblech für die Rampe ganz links.

Abgesehen davon könnte ich so nen Rampenschutz auch brauchen :-)

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drugi

Danke für die aufmunternden Worte. Dass ich mir selbst was dengeln muss, darauf hab ich mich schon eingestellt. Das soll auch nicht das Problem sein. Ich zerbrech mir nur den Kopf, wie zum Teufel das Ding ohne Kleben und Schrauben halten soll. Wie haben die sich das bei DE vorgestellt, einfach draufstecken und gut?

Irgendwie fehlt mir da die Fantasie, wie das vernünftig halten soll. Aber wenn das später schon in der Produktion standardmäßig so eingebaut wurde, muss es ja irgendwie gehen. Und ich wäre wirklich nicht böse, wenn ich mir weitere Löcher in der Rampe (für Schrauben, Nieten o.ä.) sparen könnte und auch nicht kleben müsste.

Na gut, ich bastel mir jetzt erst mal den Schutz und gehe das Befestigungsproblem anschließend an. Ich werde weiter berichten.

@ Flyerbar67

Wenn Du Infos zu den Leitblechen an der linken Rampe brauchst, dann meld Dich doch noch mal, vielleicht kann ich ja helfen.

Bei mir sind auf der linken Seite der linken Rampe 2 Bleche montiert. 1x ein etwa 15cm langer rechteckiger Metallstreifen direkt auf den unteren 15cm der Rampe und dann etwas darunter ein kleines angeschrägtes Leitblech, das die vordere linke Kante der Rampe schützt. Genaue Maße und Fotos könnte ich bei Bedarf liefern.

Gruß aus BO

Ralf cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf es ist das unter Blech ( leitblech ) das wohl bei den meissten TM fehlt.

Jemand aus dem Nachbarforum hat mir aber zugesagt es nach seinem Umzug zu machen.

Sollte sich daran was ändern komme ich aber gerne auf dich zurück :-)

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... so, es ist endlich vollbracht!

Nachdem ich mir zunächste eine Schablone aus Pappe gemacht hatte, war ich dann gestern mit Eight Ball in dessen Werkstatt. Da hat er 'ne wunderbare große Blechschere stehen. Damit war es dann 'ne Kleinigkeit ein entsprechendes Blechteil auszuschneiden. Dann nur noch biegen und fertig war der Rampenschutz.

Und der Witz ist, wenn man das Tei nur weit genug zusammenbiegt, hält es tatsächlich ohne weiteres auf der Rampe. Den anschließenden Praxistest hat das Teil jedenfalls mit Bravour bestanden

Wenn also jemand auch so'n Schutz nachrüsten will und 'ne Schablone braucht, bitte melden. Evtl. kann ich auch 'n fertiges Teil liefern - etwas von dem Blech ist noch übrig ....

Gruß aus BO

Ralf cool.gif

Bearbeitet von rabea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen