Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vorweg muss ich sagen, ich hatte einen, auf den ersten Blick, recht schönen WhirlWind bekommen. Frau wollte wieder einen, also Stand er nun da und sollte erst mal zerlegt und geputzt werden:

Nun mal ein Bild WhirlWind im Original zustand

post-18-1171666122.jpg

Bearbeitet von Stern
Geschrieben

Nun,

ja einen der Teufel so reitet kann man sich mit diesem hässlichen Mylar nicht so sonderlich anfreunden und nachdem mann das Spielfeld abgebaut hatte sollte dieses mit der Kältemethode runter.

Ich sage nur eins, never ever again. Das Ergebnis eine Katastrophe, einige Decals wahren ab und der Schriftzug von Ramp Spots Target hatte es auch zerlegt da die Kugel den Lack weichgeklopft hatte.

Hier nun mal ein paar Bilderchen:

post-18-1171666463.jpg

Geschrieben

So und hier noch ein unschöner Bereich.

Wie man wenigstens sehen kann, ein immenser Schaden und ich war wirklich am verzweifeln.

Gedanken wie zu Feuerholz machen oder Ersatzteilspender waren noch die freundlichsten.

post-18-1171666716.jpg

Geschrieben

Nun ja, es hat auch wirklich lange gedauert bis ich mich wirklich durch gerungen habe weiterzumachen, dazwischen erst mal geheiratet und um Junior gekümmert, auch die Arbeit lässt einem nicht immer die Zeit die mann gerne hätte.

Also fing ich an und schliff das Spielfeld ab um es einigermaßen in den Griff zu bekommen, dabei erwischte es noch mehr Inserts und am Ende entschloss ich mich alle zu ersetzen.

Erst wollte ich sie selber machen, aber die Vorlage war zu ungenau (so sah es wenigstens aus) und der Aufwand für mich zu groß.

Also macht ich ein paar touch ups und dank Michael (Mib) bekam ich auch einige Farben die mir nicht gelingen wollten wie das Grau.

Außerdem bestellte ich in den USA bei dem Meister der Decalsnachmacher eine kompletten Satz (Name gerade entfallen). Zu den Decals später noch mehr da sie eine Pleite wahren und erklärten warum der Scan so "unpassend" war.

Hier nun mal ein paar Zwischenbilder:

post-18-1171667294.jpg

Geschrieben

Am schwierigsten war die Stelle mit dem defekten Text.

Eigentlich wollte mir MIB was schicken aber er ist immer chronisch überlastet, da wollte ich nicht nerven.

Außerdem nahm ich inzwischen das Gerät sportlich, ich sah ihn als Versuchsträger für Restaurationstests an smile.gif

Ich wollte diese Stelle mit einem Wasserschiebedecal reparieren und die Inserts mit den teilen aus den USA bekleben.

Ach ja, der Reinfall dabei. Bis auf die Decal direkt in der Windrose, hatte keines die richtige Größe sad.gif Selbst das Radarfeld in der Mitte ist nicht richtig. Das war wieder so ein Zeitpunkt wo mir der Kaminofen in den Sinn kam smile.gif

Auch wundert es mich doch sehr da die Arbeit von dem Typen immer übers Klee gelobt wird sad.gif

So hier mal ein Bild von der Wasserschiebecke:

post-18-1171667807.jpg

Geschrieben

So und hier mal das Spielfeld mit Decals.

Im Linken unteren Bereich kann man Versuche mit verschiedenen Decalaarten und Farbstiften sehen smile.gif

Verschwinden ja unter dem Apron.

Aufwendig wurde jetzte noch das lackieren da die Aufkleber recht dick waren musste einiges an Lack drauf und da es immer etwas trocken muss hat das gedauert. Auch musste ein paarmal kräftig geschliffen werden und nochmal touch ups dank Unebenheiten usw.

Verwendet habe ich von Clou den Hartsiegel, eklig zu verarbeiten (jedesmal die Walze wegschmeißen), aber die Oberfläche wird super !

Hier mal ein Bild vom jetzigen Stadium, muss jetzt mal aufhören und nach Hause fahren smile.gif

post-18-1171668302.jpg