Zum Inhalt springen

Devil Rider - Zaccaria


Medusa

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Gelegenheit eines kleinen Problems ausgenützt, um von meinem Devil Rider ein paar pics zu schiessen und den Pin vorzustellen.

Hier ist der Missetäter, ein wackeliger post sad.gif ..

--Resize_Images_Alt_Text--

.. der sich natürlich unter dem oberen Spielfeld mad.gifmad.gif befindet nahe der rechten droptarget bank. Also, geht nun mal nicht anders und der post muss wieder festgeschraubt werden, ansonsten unnötiges Zerstören erfolgen würde - oberes Spielfeld muss abgebaut werden.

Na, hier waren die Italiener einfach genial - der ganze Oberteil ist mit 4 Schrauben befestigt und die Flipperfingers baut man ab, indem man den Deckel abnimmt und die innere Schraubenmutter löst. Keine Demontage-orgie wie bei den US-Produzenten, bei denen man öfters nur den Kopf schütteln kann über deren Montagebeklopptheit biggrin.gif .

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nehme ich die Gelegenheit wahr für allgemeines Check-up und Putzaktion und somit auch - sehr selten - einige Nahaufnahmen 'down under' unter dem Spielfeld. Die 'fixed targets' werden abwechselnd angeleuchtet und falls dann getroffen, bewirkt dies ein automatisches Runterziehen einer vorderen drop target. Hinzu kommt, dass falls der 'ball save' (dazu später mehr) ausgeschaltet war, dieser wieder aktiv wird.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Devil ride to special!!!!

banano.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema des Pins ist der Zirkus und eine seiner gefährlichsten Nummern: Das Todesrad. Hier ein paar Dekos mit den typischen Zaccaria Farben.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel des Spieles ist natürlich, die obere Spielfeldebene zu erreichen um das Todesrad anzukurbeln. Dafür müssen die 3 droptargets rechts/links abgeräumt werden..

--Resize_Images_Alt_Text--

.. damit die Rampe runtergeht um die Kugel nach oben zu schiessen,

--Resize_Images_Alt_Text--

und nach dem gefährlichen Stunt Richtung Oberdeck (es ist definitiv besser, die Kugel läuft nicht zurück rolleyes.gif )..

--Resize_Images_Alt_Text--

..sollte man die oberen beleuchteten targets (je nach offener Rampe) so schnell und so oft es geht anschiessen.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die externen targets geben 20000 Punkte, die beiden roten targets mit dem Motorad erhöhen den Wert des unten gelegenen Kletterknotenseils 'devil rider' bis zum special (hier auf dem Foto beleuchtet)

--Resize_Images_Alt_Text--

Und einer der Highlights der Zirkusshow ist die zentrale Zielscheibe. Kommt man nämlich auf das Oberdeck, so fängt sofort das Motorrad im Kopfteil an zu drehen.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jeder Umdrehung wird der beleuchtete Wert rundherum aufgezählt, Wert der durch das Treffen dieser zentralen Zielscheibe (hier kriegt man auch die X-Ball) erhöht wird. Die Backglasskonstruktion ist doppelt, eine vordere Glasscheibe,

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar wagemutige wut.gif Zuschauer!!

--Resize_Images_Alt_Text--

Die Spielzeit auf dem Oberteil ist fest - ich denke so um die 30 Sekunden, müsste mal bei Gelegenheit messen. Das Spiel ist ein echter, knallhartes Zaccaria Pin mit erhöhter Kugelabschussbahn,

--Resize_Images_Alt_Text--

dem famosen 'game time bonus',

--Resize_Images_Alt_Text--

multiplier bis 50x top.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier kommen wir zum zweitem Clou des Spektakels (scharfe Beobachter whistling.gif werden wohl schon vorher diese kleine fliflis neben den slings bemerkt haben) :

Der 'react' Flipper.

--Resize_Images_Alt_Text--

Na, hmmm, sieht einfach aus, ist es aber nicht. laugh.giflaugh.gif

Angenommen, der 'react' ist angeleuchtet und die Kugel will unbedingt rechts/links weglaufen (und das will sie permanent), indem man also dann den Flipperknopf betätigt, unter der Annahme, dass die Kugel nicht zu schnell und auch nicht zu langsam fortläuft, wird diese wieder ins Spielfeld befördert (meistens Richtung andere Ausseite...)

--Resize_Images_Alt_Text--

Zum Abschluss, hier noch die instruction card und die schöne Flipperkiste.

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dieses Spiel, nicht nur wegen seines Themas - Zirkus - sondern auch, weil der Devil Rider immer schwer beherrschbar bleibt, mit gut abgestimmter männlich/weiblicher (letztere mit leicht überheblicher laugh.gif ) Sprachkulisse. So um die 50 Wörter sind auf Lager - im Vergleich mit US-Sprachpins sogar den Jahre später aufgelegten sys11ern überlegen.

Hier ein paar Auschnitte:

Er (bei Spielbeginn): 'Ready for the ride'

Sie: 'You think you're a champ, hey - show it'

Er (Oberdeck): 'Great, now ride the big reel'

Er (bei special): 'You're a super devil rider'

Sie (tilt): 'that's dangerous'

Er (vor dem Ende des game time bonus): 'Faster, faster, you run out of gas'

Sie (am Ende game time bonus): 'the thrill is over'

Er (Spielende, bei Überschreiten einer Million): 'You're a real devil rider'

Und der Killersatz, mit hämischen Klang der Kommentatorin:

' I'm sorry, you're an amateur rider'

Hier dann noch der Devil Rider in seiner ganzen Pracht.

--Resize_Images_Alt_Text--

Gruss

Jean-Claude

Medusa

02/2007

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jean-Claude,

das ist ja ein Super Pin von Zaccaria top.gif

Mit viel Liebe zum Detail und tollen Farben gemacht und auch das Spielsystem scheint sehr interessant zu sein.

Wie immer auch eine Superbeschreibung von Dir top.gif

Freue mich schon auf die nächste Pinbeschreibung von Dir banano.gif

Mach bitte weiter top.gif

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diese React Flipper kann ich mich noch gut erinnern, wie schon beschrieben, gehörte einiges Geschick und Erfahrung, dazu den Flipperknopf im richtigrn Augenblick zu betätigen, damit die Kugel wieder ins Spielfeld kam. Ja, Ideen hatten die Flipper-Tifosi oder waren es Maffiosi?

grüsse

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ja der hat was !

Mochte die Zaccarias immer schon, vor allem wegen der knalligen Farben.

Vom Spiel her kenne ich nur den PBC 82 und der gefällt mir

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beschreibung ,da freue ich mich schon auf meinen  biggrin.gif

Gruß Marcus ruettler.gif

biggrin.gifbiggrin.gif

da bin ich aber gespannt, wie lange du den herablassenden Kommentar über den 'amateur rider' ohne Nervenkollaps aushälst rolleyes.gif

solltest du deutsche Sprachroms drin haben, dann poste doch bitte den deutschen Endtext , da bin ich gespannt

Der Devil Rider ist glaube ich der gnadenloseste Flipper aller Zeiten

viel Spass

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen