AVO Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Hall leutz, mein White Water will einfach nicht vernünftig laufen. Ständig mach er im Spiel einen Reset. PDB ist überarbeitet....und habe auch schon zwei andere laufende Board versucht. Fliptronic gewechsel, DMD Controller Board getauscht, CPU gewechselt, die CPU aus dem defekten WWa läuft in einem anderen WWA (mit gleichem ROM LH-5) ohne Probleme. Alle Tests mehrfach durchlaufen. Autotest eine halbe Stunde dudeln lassen. Im Autotest wird ja wirklich alles angetestet. Irgendwie komme ich jetzt nicht mehr weiter. Der Reset kommt auch immer in unterschiedlichen Situationen, aber fast in jedem Spiel einmal. Wenn dat Ding mich noch ein bisschen ärgert, dann verkauf ich den Haufen. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. AVO ...hilflos!
Gast sunshine Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Wenn die Backbox als Fehler ausfällt, kann es ja nur noch das Spielfeld sein. Ich vermute du hast eine Kombination aus Softwarefehler im Homerom und einem defekten Schalter. Das Homerom LH 5 hat ja den Fehler, das bei bestimmter Schalterkombination ein Reset verursacht wird. Wenn jetzt einer jener Schalter eine defekte Diode hat, und der Ball gegen den anderen kommt, wird der Reset ausgelöst. 2. Möglichkeit ist der herkömliche Phantomschalter der einen Slamtilt auslöst. An besten ist es, wenn du alle Dioden unter dem Spielfeld durchmisst, in beide Richtungen. Gruß André
Stern Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Wenn du die Home Rom Version hast, hat du wohl auch den bekannten Fehler der zu einem Reset führen kann. Ich würde mal an deiner Stelle die L5 testen, wenn die geht dann hast du eindeutig den Fehler bei dir. Da der Fehler wirklich nur bei dem einen mehr und bei dem anderen Weniger passiert ist wohl auch einiges vom Timing abhängig. peter
AVO Geschrieben 18. Juli 2007 Autor Geschrieben 18. Juli 2007 2. Möglichkeit ist der herkömliche Phantomschalter der einen Slamtilt auslöst. Hi André, das versteh ich nicht. was meinst du damit? Ein Steckerproblem wird es auch nicht unbedingt sein. Alle FRlachbandkabel habe ich gewechselt, Alle Stecker die vom Trafo zum PDB gehen geprüft.....
Drugi Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Mach doch erst einmal die einfachste Sache und setze das richtige Spielprom rein, bevor du stundenlang irgendwelche Phantomschalter suchst.
Gast sunshine Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 (bearbeitet) 2. Möglichkeit ist der herkömliche Phantomschalter der einen Slamtilt auslöst. Hi André, das versteh ich nicht. was meinst du damit? Ein Steckerproblem wird es auch nicht unbedingt sein. Alle FRlachbandkabel habe ich gewechselt, Alle Stecker die vom Trafo zum PDB gehen geprüft..... Hi Andreas, was ein Phantomschalter ist, weißt du aber, oder? Wenn ja, kannst du diesen Absatz überspringen. Wenn bei einem Schalter ene Diode kaputt ist, kann durch die Aktivierung eines oder zwei anderer Schalter ein ganz anderer, in deinem Fall der Slamtilt, als aktiviert erkannt werden, obwohl diesee selber garnicht betätigt wurde. Wenn Du nun eine defekte Diode hast können zwei häufig betätigte Schalter wie z.B. einer in der Balltruhe und einer an einer Rampe einen Slamtilt auslösen, was zu einem Reset führt. Um das auszuprobieren wirst du alle Dioden an allen Schaltern in beide Richtungen durchmessen müssen. Den Softwarefehler als einzigen Grund für die Resets würde ich ausschließen, da dieser bei funktionierenden Schaltern nur sehr selten auftritt und immer das Treffen mehrerer Targets kurz hintereinander braucht. Gruß André Bearbeitet 19. Juli 2007 von sunshine
AVO Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Geschrieben 19. Juli 2007 Welches Rom ist denn das "normale". Woher bekomme ich die Daten? Dann versuche ich es erst mal damit. Bei IPB ist das L5 Rom verfügbar. Die PinMame Roms kann ich doch nicht nutzen, oder? Und was ist mit dem P-8 Gamerom?? Viele Fragen, kenne mich leider damit nicht aus.... Andreas
Drugi Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 Na die normalen gibbet hier: bally-Willi oder bei mir.
AVO Geschrieben 19. Juli 2007 Autor Geschrieben 19. Juli 2007 Danke für den Link Helmut. ROM ist gebrannt und wird heute noch in die Kiste gebaut. Dann schau´n mer mal... Gruß Andreas
spiritualized Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 hi ich hatte auch mal ein slamtiltproblem an meinem rollergames, da lags einfach daran, dass die beiden kontakte zu nah zusammenstanden und bei der kleinsten blähung den slamtilt ausgelöst haben. klemm doch mal nen kartonstreifen zwischen die slamtiltkontakte und schau, obs weiter resettet. grüssigkeiten, spirit
AVO Geschrieben 20. Juli 2007 Autor Geschrieben 20. Juli 2007 Hallo Leutz, ich habe jetzt ein neues ROM L-5 eingesetzt und siehe da, er läuft. Zumindestens mal drei Spiele lang, was vorher nicht ging. Werde das nach dem Urlaub noch genauer prüfen. Erst einmal DANKE bis hier hin für die freundlichen Helfer Andreas
Empfohlene Beiträge