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VECTOR


Medusa

Empfohlene Beiträge

eines der eher seltenen Spiele mit doppeltem backglass (Xenon und Space Invaders) und umlaufender lightshow und doppelter Spielebene, hier die hintere Scheibe und ein paar Details so wie Greg Frères Unterschrift.

Gesprächig ist er auch, soviel, dass für andere Spielsoundeffekte scheinbar fast kein Speicher mehr übrig blieb.

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Thema ist eine Art futuristische Gladiatorenshow, wohl angelehnt an den Kultfilm 'Rollerball'. Die Angreifer (das sind hier der oder die Spieler...) stossen mit den Verteidigern des Gegners zusammen, hart und gnadenlos

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erste Linie, 'Defense in Position'

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durchbrochen... zweite Verteidigungslinie,

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auch niedergewalzt und jetzt kommt der Flippometer, feature welches die Geschindigkeit der Kugel misst

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hier der Zähler in der Mitte des Spielfeldes

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links, die erreichte Geschindigkeit (oder abwechselnd Bonuszähler) und rechts der zu brechende Geschwindigkeitsrekord die Stahlkugel saust dann im grossen Bogen

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Richtung storage aera, wo die Kugeln eingedockt werden zwecks späterem multiballs

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hier dann bei der Gelegenheit die oberen Plastiks

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multiball wird gestartet nach dem Treffen der 'hype' standup targets - in alphabetischer Reihenfolge, wobei dann auch der multiplier des o.g. Bonuszählers X2 bis X3 hochgeladen werden kann

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oberer Teil mit Spiegeleffekt

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Volltreffer

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neben diesem verstecktem bumper ist dann wohl die kleinste Spielfeldzone der Flippergeschichte, wo auf weniger als einer Handbreite ein bumper, ein Flipperfinger und eine 3er Reihe drop targets eingebaut wurden, sieht einfacher aus als es ist - durch das Abschiessen von links nach rechts kann die o,g, Verteidigungsreihe auch vernichtet werden, dauert aber dann halt ein bischen länger,

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warum so schwer, na rauf und vor allem runter geht es in alle Richtungen,

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mit rechts oben steigende Punktzahl nach jedem Überlaufen des 'rollover' Sterns

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typisches Bally feature ist dann auch das doppelte bonus system, neben dem oben beschriebenen gibt es den unteren 'Vector' Bonus, dessen Wert durch das mehrfache Abräumen der 'XYZ' droptargets erhöht wird bis hin zum special

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links und rechts befindet sich ein outhole, wo die Kugel gefangen wird und Richtung Flipperfinger geworfen wird, nach Abzählen des gerade genannten Bonus

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hier auch so ein typisches Bally 'outlanes' Designmerkmal links

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welches man auch ua beim Fathom und Skateball wiederfindet. So, dann hier mal die Kiste und Kopfteil für die, die es interessiert..

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sowie das gesamte Spielfeld.

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Ein eher eigenartiger Bally, recht schwer mit sehr hohem Bonusfaktor und spannendem Multiballspiel, der immer mal wieder mit dem Spieler Schlittschuh fährt, vollgepackt mit features und Material - da schoss Bally noch aus vollen 'Dollar'-Röhren. Der Abstieg war aber leider nicht mehr aufzuhalten.

Gruss

Jean-Claude

09/2007

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Vielen Dank Jean-Claude!

Wie immer ein schöner Bericht über ein sehr interessantes Gerät.

Ist wirklich mächtig vollgestopft mit Technik, eigentlich nur noch zu toppen

von der Elektra Tussi. smile.gif

LG

Michael

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Vielen Dank Jean-Claude!

Wie immer ein schöner Bericht über ein sehr interessantes Gerät.

Ist wirklich mächtig vollgestopft mit Technik, eigentlich nur noch zu toppen

von der Elektra Tussi. smile.gif

LG

Michael

die Elektratussi kommt auch eines Tages cool.gifuwe.gif

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  • 2 Jahre später...

... und siehe da, bei einer dieser Woche erfolgten Generalüberholung taucht dem Spieldesigners Namen 'Greg Kmiek' nochmal auf, bei der Bonusleiter - fast unglaublich, sowas so 'nahedran' zu übersehen rolleyes.gif

post-78-1266158996.jpg

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