Medusa Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 VECTOR Diesmal ist mal wieder einer meiner eigenen Pins an der 'Vorstellungs'reihe, rausgekommen 1982. Licht aus Spot an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 eines der eher seltenen Spiele mit doppeltem backglass (Xenon und Space Invaders) und umlaufender lightshow und doppelter Spielebene, hier die hintere Scheibe und ein paar Details so wie Greg Frères Unterschrift. Gesprächig ist er auch, soviel, dass für andere Spielsoundeffekte scheinbar fast kein Speicher mehr übrig blieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 Thema ist eine Art futuristische Gladiatorenshow, wohl angelehnt an den Kultfilm 'Rollerball'. Die Angreifer (das sind hier der oder die Spieler...) stossen mit den Verteidigern des Gegners zusammen, hart und gnadenlos erste Linie, 'Defense in Position' durchbrochen... zweite Verteidigungslinie, auch niedergewalzt und jetzt kommt der Flippometer, feature welches die Geschindigkeit der Kugel misst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 hier der Zähler in der Mitte des Spielfeldes links, die erreichte Geschindigkeit (oder abwechselnd Bonuszähler) und rechts der zu brechende Geschwindigkeitsrekord die Stahlkugel saust dann im grossen Bogen Richtung storage aera, wo die Kugeln eingedockt werden zwecks späterem multiballs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 hier dann bei der Gelegenheit die oberen Plastiks multiball wird gestartet nach dem Treffen der 'hype' standup targets - in alphabetischer Reihenfolge, wobei dann auch der multiplier des o.g. Bonuszählers X2 bis X3 hochgeladen werden kann oberer Teil mit Spiegeleffekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 Volltreffer neben diesem verstecktem bumper ist dann wohl die kleinste Spielfeldzone der Flippergeschichte, wo auf weniger als einer Handbreite ein bumper, ein Flipperfinger und eine 3er Reihe drop targets eingebaut wurden, sieht einfacher aus als es ist - durch das Abschiessen von links nach rechts kann die o,g, Verteidigungsreihe auch vernichtet werden, dauert aber dann halt ein bischen länger, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 warum so schwer, na rauf und vor allem runter geht es in alle Richtungen, mit rechts oben steigende Punktzahl nach jedem Überlaufen des 'rollover' Sterns Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 typisches Bally feature ist dann auch das doppelte bonus system, neben dem oben beschriebenen gibt es den unteren 'Vector' Bonus, dessen Wert durch das mehrfache Abräumen der 'XYZ' droptargets erhöht wird bis hin zum special links und rechts befindet sich ein outhole, wo die Kugel gefangen wird und Richtung Flipperfinger geworfen wird, nach Abzählen des gerade genannten Bonus hier auch so ein typisches Bally 'outlanes' Designmerkmal links welches man auch ua beim Fathom und Skateball wiederfindet. So, dann hier mal die Kiste und Kopfteil für die, die es interessiert.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 (bearbeitet) Ein paar bekannte Namen aus der Vectorszene!! Über dem Kommentator befindet sich der 'old style' mini flipper, so dann noch ein paar Spielfeld und Deko-ausschnitte, ziemlich aufwendig gestaltet. Bearbeitet 28. September 2007 von Medusa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 28. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2007 sowie das gesamte Spielfeld. Ein eher eigenartiger Bally, recht schwer mit sehr hohem Bonusfaktor und spannendem Multiballspiel, der immer mal wieder mit dem Spieler Schlittschuh fährt, vollgepackt mit features und Material - da schoss Bally noch aus vollen 'Dollar'-Röhren. Der Abstieg war aber leider nicht mehr aufzuhalten. Gruss Jean-Claude 09/2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mic-1966 Geschrieben 28. September 2007 Teilen Geschrieben 28. September 2007 Danke für den Detailierten und schönen Bericht JC Jo iss mir auch schon aufgefallen das Bally beim Vector viel verbaut ist. viele Grüße michel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiB Geschrieben 1. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 Vielen Dank Jean-Claude! Wie immer ein schöner Bericht über ein sehr interessantes Gerät. Ist wirklich mächtig vollgestopft mit Technik, eigentlich nur noch zu toppen von der Elektra Tussi. LG Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Vielen Dank Jean-Claude! Wie immer ein schöner Bericht über ein sehr interessantes Gerät. Ist wirklich mächtig vollgestopft mit Technik, eigentlich nur noch zu toppen von der Elektra Tussi. LG Michael die Elektratussi kommt auch eines Tages Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 da hat man Jahre lang einen Vector, weiss dass die Vectorianer sich im Plastik verewigt haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 ... und siehe da, bei einer dieser Woche erfolgten Generalüberholung taucht dem Spieldesigners Namen 'Greg Kmiek' nochmal auf, bei der Bonusleiter - fast unglaublich, sowas so 'nahedran' zu übersehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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