Zum Inhalt springen

Swords of Fury

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Swords of Fury (SoF)

Williams 1988, gebaut ca 2700 Mal - hier mal zuerst das Holz.

--Resize_Images_Alt_Text--

Translite mit der 4M jackpot Skala (habe ich nie geschafft, bis 4 Millionen hochzukommen, räume den jackpot immer vorher ab ruettler.gif )

schicker font

lionman mit Freundin

Geschrieben

die Ogerbonushöhle

ganz freundlich guckt der Geselle nicht rein mad.gif

Translitescheiben huh.gif - was soll ich dazu sagen, hmmm, also Sof ist definitiv gut gemacht, vor allem wenn die beiden 'weissen' flasher blinken welche das Schwert und die modische Frisur des Monsters beleuchten.

Aber rüber zum Spielfeld, dort wo alles anfängt, der shooter lane

rauf auf die Plastikrampe, hier der Vorderteil wo wenn die Kugel rumläuft, der Bonusmultiplier sich erhöht. Hier sei zu bemerken, dass ich nie verstanden habe, wann und warum und wie lange dieser Teil der Rampe gespielt werden kann.

Geschrieben

Dann träufelt die Kugel auf das Miniplayfield, wo das Abräumen der drop targets den multiplier erhöht Richtung special und auch nebenbei ein Haufen Punkte und bei Multiball auch noch der jackpot holbar ist - alles gutdurchdacht mit den drop targets die immer langsamer hochkommen je weiter der spieler mit deren Abräumen ist

hier ein paar Deko-details

sowie mit Tangobeleuchtung

Geschrieben

verliert man die Kugel beim flifli, kommt diese links runter, ansonsten geht es Richtung oberen Flifli des Hauptspielfeldes

Rampe hoch zurück zum Miniplafield oder Lionman Bonus,

Kugeleindockung oder Xer, je nach Lust des Pins

oder halt den horselane unter der lionman Rampe zwecks Erhöhung des Ogerbonuses auf 500K - eines der spannenden features des SoF

Geschrieben

Kugelansicht eines Teiles der 'Avanger' targets welche bei mehrmaligen Treffen X-Ball ergeben

hier geht es Richtung Titanentunnel zwecks multiball

und hier kommt an sich das Schönste bei SoF - die Multiballmusik, da kommt echter Rythmus auf und viele, viele Punkte, Jackpot und Co sowie auch wegen des Multiballbonusmultiplier, kurz MBBM genannt biggrin.gifrolleyes.gif

spannend auch der magic tunnel über den nach Durchlaufen der inlanes und schnellem Raufschiessen der Avanger Bonus erhöht wird (cf X-ball)

Geschrieben

die Swords of Fury Hintermänner - zu erwähnen Steve Kirk, der letztes Jahr verstorben ist und auf dessen Konto ein paar schöne Spiele gehen, ua auch der meist gebaute ee-Stern Meteor (der bei mir in derselben Reihe wie der SoF stand).

Geschrieben

perplex bin ich bei der Logik des Bonuses, hier die beiden tödlichen Spinner über die besagter Bonus am schnellsten erhöht werden kann

nur 100000 Punkte mit 7X Maximum sind schwerer zu erreichen als das Überdrehen des Zählers - eigentlich schade, denn der Orgelsound geht dann echt ab

Ein paar Kämpfer

Geschrieben

und hier geht es runter zum gefangenen Titanen und seinem Bewacher

Geschrieben

typischer Williams linker kickback lane

sowie das ganze Spielfeld bei Tage

Fazit - ein an sich Superspiel, bei dem ich, als es rauskam, absolut SoF süchtig geworden war - und so musste ich irgendwann auch einen SoF mein eigen nennen.

Gesagt, getan - obwohl es mich ja eher zur ee-Generation hinzieht. Und so kam es wie es kommen sollte ( biggrin.gifrolleyes.gif ein lokaler pinhead hat nur gestaunt, als der SoF bei mir einlief), ich bin des Spieles müde geworden und nach ca 300 Spielen stand der Pin mehr rum als dass er Strom verbrauchte. So, langer Rede, kurzer Sinn, mein SoF hat eine neue Bleibe gefunden, wo ich, wenn es mich mal wieder drückt, auch hinfahren kann und die Kugel abziehen darf.

Geschrieben

Hier, dann noch, einfach weil es schön ist, der Swords of Fury 'by night' in voller Tangobeluchtung

Ein bischen mehr pics als üblich, musste aber vor dem Weggehen sein!

Gruss

Jean-Claude

10/2007

Geschrieben

Hi Medusa,

ein GROßER Seufzer in Deine Richtung.

Schade !

... aber ich hatte auch keinen Platz für den SOF und wer weiß, wer dieses Gerät noch sein Eigen nennen wird.

Wie immer; nette Reportage !

Grüße aus Berlin

Hobbykoch

Geschrieben

Hallo Jean-Claude,

ein schöner Flipper schön in Szene gesetzt, danke!

Mir geht es allerdings auch wie dir: die Logik des Spiels habe ich auch noch nicht so richtig verstanden. Manche features scheinen wirklich zuweilen zufällig zu sein. Macht aber nix, dafür entschädigen die Lightshow und vor allem der Sound: der ist echt spitzenmässig.

Viele Grüsse

Andy

Geschrieben

Wenn ich das letzte Bild richtig deute, stand der SoF früher da, wo bei unserem letzten Besuch dieser komische Gottlieb Genesis stand.

Schade, den SoF hätte ich gerne mal gespielt.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Jaja, mach mir ruhig den Mund wässrig. tongue.gif

ICH weiß, wo er stehen SOLLTE (direkt neben meinem BK2k top.gif ), jetzt muss ich bloß noch einen Pinhead finden, der das genauso sieht. whistling.gif

Aber IRGENDWANN wird mir auch dieses Vorhaben gelingen. police.gif

Duffy

Geschrieben

@Uwe - hmm, der steht jetzt bei einem Williams freak, der den schrottigsten aller Williamsflipper immer noch als absolut genial empfindet und Platzmangel (noch biggrin.gif )nicht kennt, der dürfte noch lange dort stehen - schlimmsten Falles müsste ich ihn ansonsten zurückkaufen

@Andreas - ja, dort stand er und der Genesis ist auch schon weiter gewandert und letzterer nervt mich momentan nur, weil er die highscores über 100Mio nicht speichert mad.gifrolleyes.gif

@Christian - müssen wir morgen kurz darüber reden, bitte dran erinnern da alter Mann vor allem nur Kurzgedächnis benutzt, also weniger als 5 Minuten biggrin.gif

Gruss

Jean-Claude