Zum Inhalt springen

Stern EM Trafoanschluß


G*R*E*E*D

Empfohlene Beiträge

Ja, genau. Ich hab da ein Gerät aus den USA und habe leider bisher nur EEs von Stern "umgepolt". Leider kein Manual zur Hand. Lediglich für EEs und da ist schon die Anzahl der Kontakte am Trafo unterschiedlich. Will ja nichts kaputt machen smile.gif

Gruß

Sönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es verschiedene Versionenvom Trafo. Die einen sind reine 115V Trafos, andere sind universal und haben sowohl eine 115V als auch eine 220V Wicklung. Mach doch mal ein Foto vom Trafo. Vielleicht kann man da sehen welche Version da bei dir drin ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht! Aber wenn da nicht noch ein paar Anschlüsse sind die man auf dem Bild nicht sieht würde ich sagen es geht NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Teil nun ausgebaut und die vorhandenen Kontaktierungen überprüft. Es gibt:

Eingang:

nur 115V (2 Kontakte)

Ist auch nur mit 115V beschriftet.

Ausgang:

6V, 30V, 33V und COM (Masse)

Bis auf 33V sind diese auch belegt. Wie zum Beispiel auch hier zu sehen. Entgegen diesem "Rawhide" Schematic fehlt allerdings die Anschlußmöglichkeit 12V und wird somit wohl auch nicht benötigt.

Ich habe ja nun so einige EE Trafos von Stern und Bally hier rumfliegen, aber die bieten nicht die oben genannten Ausgänge (Zumindest keine 30V). Hat jemand Rat, oder gar einen entsprechenden Trafo rumliegen?

Auch ein Schematic des Pinball EM suche ich noch.

Gruß

Sönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wieviel A ist der Trafo primär abgesichert?

An sonsten kannste jeden Gottlieb oder Williams EM-Trafo nehmen. Die haben alle 6V für die Lampen und 30V für die Spulen! Die 33V sind auch für die Spulen. Die werden genommen um den Flipper etwas zu "tunen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die vielleicht mal das selbe Problem haben:

Ich habe mir dieses Gerät besorgt was mit 35,- Euro (inkl. Versand) durchaus noch im Rahmen liegt.

--Resize_Images_Alt_Text--

Und nun leuchtet er zumindest schon einmal biggrin.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Den Rest bekommen wir dann auch noch hin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen