Medusa Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo, bei einem meiner Bekannten, welcher einen BK hat, scheint der Traffo sich in Rauch aufzulösen - anscheinend brutzelt es und das Ding wird extrem heiss. Er hat dann mal vorsichtshalber das Spiel abgeschaltet. Bei dieser Ausführung befindet sich der Traffo noch oben im Kopfteil. Was können die Gründe dazu sein? Gruss Jean-Claude
Drugi Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) Hallo, du oder ein Fachmann sollte mal alle die Sicherungen auf den Wert prüfen, der angegeben ist. Sicherungen mit hohem Wert werden gerne noch höher abgesichert. Auch ist die "Hochspannung" ein Kandidat dafür, da wird aus 0,25 Ampere mal 25 Ampere. Bei Bally haben einiger gerne anstatt 3/4 Ampere eine 3 oder 4 Ampere genommen und damit den Trafo gehimmelt. Grüße nach Lux drugi Bearbeitet 25. Oktober 2007 von Drugi
okaegi Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Es kann aber noch folgendes sein: System 3 bis System 7 (dazu gehört BK) haben zwischen dem Trafoseiten und den Brückengleichrichter für Lampen und Spulen keine Sicherung. Wenn nun ein Brückengleichrichter futsch ist, kann es genau so einen Trafo kochen. Ich habe bei meinen zwei System 6 Flippern die 4 Sicherungen eingebaut... Gruss Oliver
Drugi Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 @okaegi ist mir noch nie aufgefallen. Dann muss auf jeden Fall auch die Primärsicherung (230Volt9 geprüft werden.
Medusa Geschrieben 26. Oktober 2007 Autor Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo Oliver, du schiesst schneller als mein Schatten genau diesbezüglich wollte ich jetzt nachfragen - der Bekannte hat mir gestern abend mitgeteilt, dass er einen der beiden Gleichrichter (den linken glaube ich) losgemacht hat und seitdem brutzelt der Traffo scheinbar nicht mehr die von dir genannten 2 zusätzlichen 5 Amp Sicherungen habe ich auch bei meinen Williams sys6-7 eingebaut nach Marvin's Beschreibung - Drugi hatte zwar darüber mal den Kopf geschüttelt, könnte sich aber hier als Marvin's Feuerpotential entlarvt haben mal schauen, er will jetzt besagten Gleichrichter mal wechseln - diesbezüglich hat er mir auch erzählt, einer der Gleichrichter sei viel kleiner als der andere - selber habe ich die Innereien nicht gesehen Gruss Jean-Claude
Empfohlene Beiträge