Zum Inhalt springen

Suche: Foto "Jack in the Box"


Stronzo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wäre mal jemand so nett und könnte bei seinem JitB oder Jumping Jack nachsehen, wie die Posts und damit die Gummis unter dem Targetplastic aussehen?

Irgendwie kann das m.,E. nicht so sein wie auf dem Foto. Da läuft ja die Kugel nicht an den Stahllanes entlang. Im PF konnte ich aber kein 2. Loch für einen 2. Post entdecken.

Danke

Andy

PS: falls dazu noch ebber (schwäbisch, auf Deutsch: jemand) das Manual für die Kiste hätte: suche ich auch noch. Schematics habe ich.

post-76-1195062124.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde darauf tippen, daß nur vorne (hinter den Drop-Targets) EIN großes Gummi (4" oder 5" oder so) gespannt wird, aber nicht im Dreieck.

Hinten und an den Seiten hast Du ja Metall-Banden.

Hier sieht man von vorne, daß es ein durchgehendes Gummi ist und hier auch noch von oben.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

was Andreas schreibt, stimmt voll - da aber diese grossen Gummis schwerer aufzutreiben sind und bei modernen Geräten gar nicht mehr gebraucht wurden, sind dann des öfteren 2 kleinere gespannt worden

übrigens, leider kann die Kugel bei einzelbespannung mal hinter dem Gummi landen und auch unter Umständen das Plastik beschädigen - ich hatte auf meinem aus diesem Grunde 2 Stück angebracht

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jean-Claude,

wie meinst Du das? Hinter dem Gummi landen?

Von vorne bei versenkten Targets, daher 2 Gummis "übereinander" oder etwa so, wie auf meinem Foto?

Grüsse

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte 'doppelt gemoppelt'

also einen unter dem anderen nicht so wie auf dem Foto, sondern eben 2 dieser entweder 4 oder 5inch Gummis, dann bist du 100% sicher, das die Kugel nicht hinter dem Gummi hängen bleibt, Schüsse nämlich mit den oberen flifis sind heftig genug für so einen Missstand und wenn die Kugel unter das Dekoplastik gerät, dann ist auch letzteres in Gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Jean-Claude meint ist, daß bei einem großen Gummi dies auf großer Länge frei in der Luft hängt und eine schnelle Kugel (bei versenkten Drop-Targets) sich unter das Gummi bzw. das Plastic klemmen kann.

Ich hatte an meinem Air Aces ein ähnliches Problem, da hat die Kugel das Gummi öfters angehoben und die Kontakte, die dahinter liegen, haben sich vor das Gummi geklemmt.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das Bild gehört eigentlich in den Beitrag Pfusch am Flipper... smile.gif

Gruß

Andreas

da bist du aber zu streng - in Frankreich gibt es zB meines wissens nach keinen Lieferanten mehr für 4 oder 5'' Flippergummis

Gruss von einem toleranterem Jean-Claude biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er meinte eher diese Fussbodenabschlußleiste über dem Target-Plastic.

Aber egal, ich werde sowohl diese Leiste weglassen als auch die Gummiverspannung anders lösen.

Sind ja alles "vorher"-Fotos. wink.gif

Grüsse

Andy

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, wie versprochen meine Lösung des Gummi-Problems. Nicht original, aber besser, konnte die Kugel bisher weder unter das Plastic noch oben dagegen spielen. Die lange Seite habe ich in 2 gleiche Teile geteilt, in der Mitte mit einem Starpost und 5/16-Gummi, links und rechts jeweils 2"-Gummis (oder 2 1/2"? Weiß nicht mehr genau).

Andy

Wenn mir jetzt noch jemand auf die Frage nach der korrekten Verkabelung antworten würde ........

post-25-1196455451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen