Zum Inhalt springen

Brauche noch ein Foto .....


Stronzo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider muß ich feststellen, dass irgendein Vorbesitzer wilde Sachen mit der Verkabelung der Relais auf der Bodenplatte angestellt haben muß.

Könnte mir mal bitte jemand ein Foto machen, wie das auszusehen hat?

Ich versuche es mal zu beschreiben, mehr sieht man (oder auch nicht) auf den Fotos.

Also:

Von Richtung Kassentüre kommt der Strang auf Foto 1 von rechts ins Bild. Die unteren beiden rechten Relais sind X und W. W ist ganz aussen, X das 2. von rechts, beide im Vordergrund. Etwa in Bildmitte sieht man ein orange-blaugepunktetes Kabel, zusammengedrillt und mit Isoband verklebt. Von der Anordnung her müsste es auf Relais X passen. Dort ist ganz aussen ein weisses Kabel hingelötet worden, das nach nebenan auf Relais W auf ein evtl. mal weiß gewesenes Kabel führt.

Weiterhin ist an Relais X ganz aussen ein braunes Kabel angelötet, das geht nach Relais Y (2 Play Relais, was immer das heissen mag).

Dazu kommt noch ein orange-blau-gestreiftes Kabel aus dem Strang raus, das geht auf das andere nachträglich angelötete braune Kabel (optisch unter dem anderen braunen Kabel versteckt) und führt ebenfalls an Relais Y. Dieses orange-blau-gestreifte Kabel kommt auch bei Relais X aus dem Strang, aber ich kann dort keine vernünftige ANschlußmöglichkeit sehen. Oder kommen die 2 orange-blau-gepunkteten (!) Kabel an eine Lötfahne und das orange-blau-gestreifte Kabel an den Gegenpol des Kontaktes? In welcher Richtung?

Zu Foto 2:

Dies ist Relais Y, zu dem die beiden braunen Kabel führen. Dafür hängt dort die Gegenseite des orange-blau-gepunkteten Kabelpaares frei in der Luft. Zusätzlich auch noch ein helles Kabel. Wie gehört das Zeug wirklich hin?

Im Plan bin ich nicht schlauer geworden, keine Ahnung wo man dort die Anschlüsse der Relais mit passender Farbbezeichnung finden könnte.

Liest sich jetzt etwas wirr, ist es aber auch. Daher 2 Fotos, vielleicht könnte mal jemand schauen, wie es wirklich aussehen müsste?

Vielen Dank schonmal und Grüsse

Andy

post-25-1196382030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relais X: "2 Play Relais" (??)

Relais W: "3rd Chute Relais"

Relais Y: "2 coins per play Relais"

Sieht schon nach Münz-Manipulation aus. Nur vermute ich, dass deshalb auch der Credit-Button nicht funktioniert. Kontakte in der BB an der Credit-Unit habe ich geprüft, sollten okay sein.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und geht über W und X ...... nur verstehen tu ich dat nich'.

Und wenn ich dann diese vermurkste Verkabelung sehe, weiß ich auch nicht, wo ich überhaupt anfangen soll mit dem Verstehen und Suchen.

Hätte es halt gerne in Original, dann könnte man weitersuchen, -messen etc.pp.

wacko.gif

Andy

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst doch eigendlich nur die richtigen Kabel im Kabelbaum suchen und wieder richtig anlöten. Im Plan haste alle Infos inclusive der Kabelfarben! Das ist doch genau die Info (und noch mehr) die Du bekommen würdest wenn du ein Foto eines unverbastelten Originales bekommen würdest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh ..... nö, oder ich finde sie nicht. Wo z.B. steht, welche Kabel mit welchen Farben an welchen Anschluß an Relais X gehören?

Kann ich beim besten Willen und nach vielen Versuchen nicht ausfindig machen.

Genauso verhält es sich bei den anderen Relais, insbesondere W und Y. Der Rest ist mir erstmal egal, der tut. Will nur nicht jedes Spiel per Münzschaltermanipulation starten müssen, weil irgendein Hirni "clevere" Kabelaktionen veranstaltet hatte.

Der Weg vom Creditbutton zur Credit-Unit war ja beim Royal Flush schon zuerst unterbrochen, aber dort war es der Kontakt an der Credit-Unit. Hier komme ich erst gar nicht soweit, das nachzumessen/-prüfen, weil irgendwelche Kabel durch irgendwelche anderen ersetzt wurden. Hmpppfff!!!

Deshalb wüsste ich gerne, wie der Originalzustand gesesen sein müsste. Dann klappt das schon, nach und nach.

Danke erstmal,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Kontakte der jeweiligen Relais herausfinden willst, musst du den ganzen Schaltplan nehmen und dir alle Kontakte des Relais markieren. An jedem Kontakt steht im Plan entweder der Relaisname oder der Scoremotorkontakt sowie auch da die Kabelfarben und ob es ein Öffner, Schliesser oder Wechsler ist! Ist etwas Fleissarbeit aber geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo habe den Flipper Jack in the Box, im heilen zustand Könnte dir Die Passenden Bilder rüberschicken wenn mann die Kabel darauf erkennt ruettler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen