Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

beim Space Mission liegt hinter dem Spinner ein switch, der normalerweise den bonus während des Spieles hochzählt.

post-25-1199370018.jpg

Geschrieben

wird dieser switch betätigt ohne zu punkten, dann tilted der Pin

Phänomen kann auch schon mal bei aufgeklapptem Spielfeld auftauchen.

Weiss wer, warum/ respektiv was das soll?

Gruss

Jean-Claude

post-25-1199370122.jpg

Geschrieben

Muss da einfach mal auf meine Jugenderinnerungen zurückgreifen:

Gerne wurden da an passender Stelle kleine Löcher ins Cabinet gebohrt um dann mit einem Draht an einem passendem Kontakt die Punkte für ein Freispiel zu erreichen. Dafür wäre dieser Kontakt prädestiniert, da ein voller Bonus und wahrscheinlich auch noch 1000 Punkte ideal sind. Ausserdem liegt der Kontakt in "Bohrerreichweite"... Deshalb wahrscheinlich auch diese "Schutzschaltung", die aber auch nichts nutzt wenn man es zu zweit macht. Einer spielt und der andere holt Punkte...

Geschrieben

an so was hatte ich auch gedacht, aber eben wegen dem auch von dir vorgebrachten 2-Spielerargument verworfen

soweit ich mich erinnere, hat der Grand Prix auch so einen switch, wohl doppelt dann, wegen der Symetrie des Spielaufbaus

mich erstaunt der Aufwand, denn es dürfte um ein vieles teurer gewesen sein, zusätzliches Kabel-/Kontakt- Material einzubauen anstat eines einfachen Aussenschutzbleches (aufgebaut neben dem switch)