Zum Inhalt springen

Foren-Cup 2008


bingomex

Empfohlene Beiträge

@ alle Member eines Flipperforums

Meine Idee:

Jedes Jahr auf einer Flipper-Convention (Gelsen-Con, GPA, Ligafinale, ?) wird ein schöner Team-Wanderpokal ausgespielt.

Es gehen immer 2 Teams an den Start:

Team A (Mods + Admins gemischt aus allen drei Foren)

Team B (User-Member, die in einem der drei Foren regestriert sind)

Jedes Team besteht aus 6 Spielern. Es gibt nur ein Spielgerät für Alle (auch hier jährl. Wechsel von E.M. bis DMD)

Jeder spielt, innerhalb eines großen Zeitfensters - 5-6 Stunden, seine " 2 " Spiele. Die Ergebnisse werden einfach nur addiert. Genau so wie das ges. Ergebnis, die Einzelergebnisse der 6 Spieler werden nur zum Teamergebnis addiert.

Das Siegerteam wird mit Jahresangabe auf dem Pokal verewigt. Der Punktbeste der Siegermannschaft nimmt den Wanderpokal mit nach Hause. Einen Teilnehmerpreis erhält aber jeder. Natürlich ist die Teilnahme kostenlos.

Bevor diese " Idee " in Druck geht, (Aushang in den anderen Foren), wäre natürlich die Frage der Akzeptans (speziell der Mods.) erstmal hier abzuklären.

Details könnte man ja danach festlegen.

Zeitliche Probleme (Überschneidungen - Turnierleitung - Besprechungen) dürften eigentlich nicht auftreten, da nicht Alle gleichzeitig am Gerät stehen müssten (Außer später bei der Preisübergabe mit Gruppenbild )

Wie gesagt, erstmal nur eine Idee ..... und wie die 2x fünf Teilnehmer ermittelt werden könnten, dafür wären dann Vorschläge sehr hilfreich.

Leider etwas spät geworden mit dem Post an dieser Stelle schaem.gif (waren etwas stressig die letzten Tage - aber man kann sich seinen Arbeitgeber nicht immer aussuchen blink.gif

Da es von "keiner Seite" einen Einspruch gab, sondern eher einen Zuspruch, könnte der Foren-Cup eigentlich stattfinden.

Austragungsort wäre für 2008 die " Gelsen-Con " !

Abläufe und andere Details (kl. Änderungen zu oben) würde ich in den nächsten Tagen bekanntgeben. Aber das Wichtigste sind nun mal die Teilnehmer.

Gesucht werden im ersten Schritt zwei bis drei Mods (Admins notfalls auch wink.gif ) die in Gelsenkirchen an den Start gehen würden. Jedes Team wird aus " 6 Spielern " bestehen. Drei Meldungen wären aber "sicherheitshalber" von Vorteil. Idealer Weise würden aus jedem Forum 2 Mods teilnehmen. Andere Aufteilungen sind aber auch möglich.

Der gewöhnliche User (das andere Team) wird danach angedacht. Einzelheiten folgen dann umgehend.

So, für heute wärs das. Schauen wir mal wär sich traut cool.gif

Gruß Henry oder bingo oder der, der wirklich nur spielen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi ist nicht auf der Con (Geburtstag) und ich werde wohl mit den Maschinen/Automaten ausgelastet sein... Aber schaun mer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre, wie gesagt, gern dabei. Allerdings in "Flip 'n go"-Manier, da ich so nebenbei noch 'ne Con laufen habe. wink.gif

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre, wie gesagt, gern dabei. Allerdings in "Flip 'n go"-Manier, da ich so nebenbei noch 'ne Con laufen habe. wink.gif

Wie kannst Du noch nebenbei eine Con laufen haben, wenn in GE die große Pinball-Convention stattfindet?? blink.gif

Irgendwie hast Du ein schlechtes Zeitmanagement... laugh.gif

Wie Frank schon geschrieben hat: ich werde diesmal nicht aktiv an der Con teilnehmen und voraussichtlich nur am Sonntag mal kurz als Besucher reinschauen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo und Glückauf im Flippertreff.

Bis zur Gelsen-Con ist es ja nicht mehr lang hin und so frage ich nochmal öffentlich:

Bist Du, "Moderator im Flippertreff", auf der Convention dabei und bist Du bereit eine Niederlage gegen den gewöhnlichen User einzustecken, so antworte mit einem klaren " J a a a " wink.gif

Es sollten schon 2 Moderatoren sein, die sich hier fürs gemeine Flippervolk opfern laugh.gif

Wie auch gerade in den anderen zwei Foren geschrieben, sollten schon alle Foren vertreten sein. Bekommen wir inges. nicht genügend Mods vor Ort, dann werden wir uns etwas anderes einfallen lassen.

Das Orgateam trifft sich ja am Sonntag auf der Trab. und dann sind wir Alle schlauer.

Gruß Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

bin ja nurn "Regionalmod" biggrin.gif für den Saarliga-Bereich.

Aber wenn sich dann ´sonst keiner finden würde, wäre ich bereit mit Carboni die Kohlen aussem Feuer zu holen cool.gif .

Also wenn die Hilfsmods zählen und sich sonst niemand findet würde ich mich bereit erklären.

Gruß Elm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider nicht sein sollen. Habe die benötigten 6-9 Mods nicht zusammen bekommen sad.gif Wäre mit Sicherheit eine schöne Gaudi geworden zunge.gif

Aber Spaß wird es auf der Con auch so genügend geben. banano.gif

Jetzt muß ich mich eben als gewöhnlicher Conarbeitnehmer bewähren. Stefan hat mich gleich fest einge(stellt)teilt. cool.gif

Ich hoffe man sieht sich trotzdem in voller Mannschaftsstärke uwe.gif

Gruß und CU in Gelsenkirchen wink.gif

bingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen