Zum Inhalt springen

Software Spezialisen hier?


Medusa

Empfohlene Beiträge

Hi,

bitte jetzt nicht lachen, aber ich bin softwaremässig Mitte 90er Jahre stehen geblieben und bin mit den damaligen Programmen immer noch zufrieden

wie zB Access 1.1

Excel 5 oder 6 keine Ahnung und ist auch wurscht

Word irgendwas

powerpoint

usw

jetzt die Frage:

Wie lauten die aktuellen Versionen? Excel 205 oder was auch immer?

Kann mir jemand hier für die wichtigsten Programme auch die aktualisierte Numerierung/oder neuer Name geben?

Danke

Jean-Claude

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und falls du das (wie ich hoffe legal) erwerben möchtest, bekommst du Word, Excel, Outlook und Powerpoint zusammen in der Home & Student Version für ca, €99; bloß Access ist zu diesem günstigen Preis noicht zu bekommen. - Sollte dir das zu teuer sein, so ist die aktuelle OpenOffice-Version auch nicht zu verachten (und kostenlos dazu).

Greetings,

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne open Office ist kein Ersatz sad.gif

calc ist wesentlich dümmer als excel, musste ich erfahren.

Suche schon die ganze Zeit n gebrauchtes billiges office Paket.

99 € neu ? Hmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

habe ich dann also recht verstanden, dass meinetwegen Access 2003 nicht gleich ist mit Access 2007? Oder ist das Ganze nur kosmetische Anpassung? Ich habe da auf einem Rechner mehrere og Ausführungen mit 2003 gefunden - ist dann wohl MS Office 2003 falls es den gibt????.

@Duffy - keine Bange - alles legal und bevor ich überhaupt irgendwas von MS wieder einkaufe, wird es noch lange dauern - ich fahre sehr gut mit meinem 'alten' Schnickschnack und hätte ich alle upgrades mitgemacht seit 1994, so wäre ich wohl bankrott und Gates immer noch kein Kunde bei mir.

Übrigens - nur so für die, die auch noch mit 486er Prozessoren MPUs arbeiten - auch dort sind Akkus drin, die man 'wegziehen' sollte biggrin.gif , andersweitig droht auch dort Säureschaden.

Und für meine 'Internetrechner' habe ich mir Leasingsrückläufer eingekauft mit irgendeiner 'basic' Ausstattung - auch hier fahre ich sehr gut mit dem älteren Material

Gruss

Jean-Claude

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den alten Programmen wie du sie hast, kann es schon mal Probleme geben, beim öffnen einer Datei. Mit Office Xp bist du gut beraten, hat noch nicht soviel Schnickschnack.

Übrigens - nur so für die, die auch noch mit 486er Prozessoren MPUs arbeiten - auch dort sind Akkus drin, die man 'wegziehen' sollte, andersweitig droht auch dort Säureschaden.

Das waren noch Zeiten!! biggrin.gif Mittlerweile sind Lithium Batterien drin.

Gruss

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2007er Kollektion hat eine veränderte Oberfläche.

Intuitive Bedienung oder wie die das nennen. rolleyes.gif

Ich hab schon vorher keinen Plan bei z.B. Word gehabt, jetzt noch weniger. laugh.gif

Aber meinen Schriftverkehr mache ich sowieso mit einem ganz anderen (DTP)Progi.

Schick beim neuen Outlook 2007 ist z.B. die Optik, aber ich glaube diesen 2007er

Krempel würde ich nicht noch einmal installieren.

Die Geschwindigkeit leidet merklich.....

Nur meine Meinung...

LG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den alten Programmen wie du sie hast, kann es schon mal Probleme geben, beim öffnen einer Datei. Mit Office Xp bist du gut beraten, hat noch nicht soviel Schnickschnack.

keine Bange - ich habe noch 4 Rechner, die unter Windows 3,11 oder so ähnlich drehen und das wird noch eine Weile dauern - es ging mir an sich nur informationshalber, da ich mich mit der Materie irgendwann ausgeklingt hatte, Grund waren sinnlose Kosten und endlos ausufernde Programme und zu der Zeit wo ich noch 'poweruser' verschiedener Programme wie Word oder Excel usw war, habe ich trotzdem nicht mal 10% der Kapazitäten der damaligen Programme ausgenützt, heute werden es dann wohl weniger als 1% sein blink.gif

Probleme hatte ich hier vor kurzem, um noch eine Tintenpatrone für mein HP Deskjet 500 aufzutreiben - originale gibt es anscheinend nicht mehr, Pelikan macht aber noch Kopien und die sind gut

@an alle - vielen Dank für die Infos

LG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen