Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

keine Problemstellung, sondern mal eine Lösung - vielleicht hilft es jemand anderes späterhin....

Bei meinem BK trat vor längerer Zeit folgendes Phänomen auf:

Spiel abgedrückt, Kugel raufgeschossen, abräumen der oberen rechten targetbank und immer wieder totaler reset des Spieles. Sodann, da ich Williamsprobleme nun wirklich nicht mag, stand der Pin monatelang rum und da heute regnerisches Wetter ist, habe ich mich durchgerungen, mal nach meinem BK nachzugucken

ausgegangen war ich von einem eventuellem switch Problem wegen einer Diode und ab in den switch Test, und siehe da - ein coinswitch der nicht will und nach genauerem Hinschauen habe ich dann den auf dem Foto abgebildeten doppelt gebrochenen Kontakt in der Hand - der scheinbar der Übeltäter ist

zumindestens, beim Wegziehen so dass dieser nirgends touchieren kann, läuft der Pin problemlos

immer wieder erstaunlich, wie diese Spiele von absurden Problemen ins Nirvana geschickt werden

Gruss

Jean-Claude

post-23-1220450406.jpg

Bearbeitet von Medusa
Geschrieben

Hallo Jean-Claude,

die Problemlösung kenne ich biggrin.gif . Die Kassentüre war bei allen Flipperherstellern eine Problemzone. Da wurde dann schon mal mit der Kasse gegen gehauen und Kurzschlüsse verursacht oder Dioden zerstört.

Den letzten Fall hatte ich vor einem halben Jahr, als ich mit dem ...teufel unterwegs war. Die Williams Platinen waren in Ordnung, hatte sie geprüft, und wollte schon anfangen unter der Spielfläche den Fehler zu suchen. Doch dann fielen mir die Fehlerquellen aus vergangenen Tagen ein, und siehe da an den Münzschaltern war was nicht in Ordnung.

Williams und Gottlieb waren mit ihrer offenen Bauweise der Münzkontakte besonders anfällig für Störungen.

Dein Tipp wird bestimmt einigen helfen top.gif .

Ich selbst hatte die alten Fehlerquellen schon (fast) vergessen.

Grüße

drugi