Ballychamp Geschrieben 16. November 2008 Geschrieben 16. November 2008 (bearbeitet) Hallo,ich habe heute einen WMS Whoopee bekommen und mir sind 2 Ungerreimtheiten aufgefallen: Unterm Spielfeld direkt unter den gefangenen Kugeln ,fehlt etwas.Ein Überrest von einer Spule hängt noch da .Was kommt da hin? Desweiteren sind hinten in der Backbox Kabels zusammengeasst ,soll das richtig so sein? Danke und gruß Marcus Bearbeitet 16. November 2008 von Ballychamp
Volley Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Zu Bild 1: Da war mal was. Was kann nur jemand sagen der genau dieses Gerät hat. Allerdings sind viele Flipper auch umgebaut worden. Könnte sein das das auch hier der Fall ist. Vielleicht haben Teile gefehlt oder die Funktion wurde anders realisiert. Lose Kabel hab ich auf dem Bild nicht sehen können, ist aber auch eine Panoramaaufnahme.... Wenn keine losen Kabel rumhängen würde ich den Flipper erst mal einschalten und schauen was eventuell nicht funktioniert. Dann weiss man was es gewesen sein könnte und kann eventuell einen Ersatz dafür basteln. Zu Bild 2: Fotografier mal die Stelle die Du meinst etwas größer. Auf dem Bild erkenne ich rein garnichts!
Ballychamp Geschrieben 17. November 2008 Autor Geschrieben 17. November 2008 Moin schau mal in der Mitte des Bildes ,da ist ein Kabelstrang mit weißem Klebeband umwickelt. Das fehlende Teil ,scheint so eine Art Sperre zu sein ,siehe Bild aus der IPDB Gruß Marcus
Volley Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Dem Prospekt nach müssten in dem Ding in der Mitte 5 Kugeln sein. Für ein Special müssen die auf einer Seite liegen. Ohne den Flipper zu kennen: Es ist schon möglich das da ne Sperre drin ist, entweder damit man nicht immer ein Special holt oder weil er zwischen den Schüssen Zeit braucht um die Kugeln auszuwerten. Auf alle Fälle sollte man so ein Relais nachbauen können. Kann dann eigendlich nur eine Mechanik sein welche zwei kleine Stifte rauf und runter bewegt!
Ballychamp Geschrieben 17. November 2008 Autor Geschrieben 17. November 2008 (bearbeitet) Jo dachte ich mir auch,Vielleicht ne Bumpermechanik Marcus Bearbeitet 17. November 2008 von Ballychamp
Volley Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Ich würde mal eine Anfrage in der RGP machen. Dort ist die Chance das jemand den Flipper b esitzt und ein Foto mailen kann am größten!
Ballychamp Geschrieben 19. November 2008 Autor Geschrieben 19. November 2008 Bekomme innerhalb der nächsten 2 Wochen Bilder von einem Whoopee. Diese Sperre scheint nur der zu haben.Bei anderen Modellen z.B. Jubillee ist keine. Gruß Marcus
lash Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) hi marcus, hätte ich die kiste mal hier gelassen. ähnlich aufgebaut ist der jubilee. das ist da auch so in der mitte. vielleicht hilft dir das weiter edit ok, man sollte beiträge bis zu ende lesen. aber das ändert eins nicht hätte ich die kiste mal hier gelassen. Bearbeitet 19. November 2008 von lash
Ballychamp Geschrieben 23. November 2008 Autor Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) Moin,habe von Rudi dankerweise Bilder erhalten. Scheint tatsächlich eine umgebaute Bumpermechanik zu sein. Bild ist leider recht unscharf Da ich EM-mässig fast nichts habe suche ich hiermit eine Spule mit Halter. Gruß Marcus Bearbeitet 23. November 2008 von Ballychamp
Ballychamp Geschrieben 23. November 2008 Autor Geschrieben 23. November 2008 Habe mal gerade naschgeschaut Lochabstand der Bolzen wie bei den Bumpern Marcus
Ballychamp Geschrieben 23. November 2008 Autor Geschrieben 23. November 2008 So habe einen alten Slingshothalter mit den Bumperbauteilen kombiniert ,siehe da funktioniert Brauche jetzt nur noch eine Spulenbezeichnung ,dann kann es ans restaurieren gehen Gruß Marcus
Ballychamp Geschrieben 25. November 2008 Autor Geschrieben 25. November 2008 So habe jetzt mal ein Bild von der Spule. Hat die vielleicht jemand und würde mir eine verkaufen bzw. eine Alternativspule nennen. Gruß Marcus
Empfohlene Beiträge