Ballychamp Posted November 16, 2008 Posted November 16, 2008 (edited) Hallo,ich habe heute einen WMS Whoopee bekommen und mir sind 2 Ungerreimtheiten aufgefallen: Unterm Spielfeld direkt unter den gefangenen Kugeln ,fehlt etwas.Ein Überrest von einer Spule hängt noch da .Was kommt da hin? Desweiteren sind hinten in der Backbox Kabels zusammengeasst ,soll das richtig so sein? Danke und gruß Marcus Edited November 16, 2008 by Ballychamp
Volley Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Zu Bild 1: Da war mal was. Was kann nur jemand sagen der genau dieses Gerät hat. Allerdings sind viele Flipper auch umgebaut worden. Könnte sein das das auch hier der Fall ist. Vielleicht haben Teile gefehlt oder die Funktion wurde anders realisiert. Lose Kabel hab ich auf dem Bild nicht sehen können, ist aber auch eine Panoramaaufnahme.... Wenn keine losen Kabel rumhängen würde ich den Flipper erst mal einschalten und schauen was eventuell nicht funktioniert. Dann weiss man was es gewesen sein könnte und kann eventuell einen Ersatz dafür basteln. Zu Bild 2: Fotografier mal die Stelle die Du meinst etwas größer. Auf dem Bild erkenne ich rein garnichts!
Ballychamp Posted November 17, 2008 Author Posted November 17, 2008 Moin schau mal in der Mitte des Bildes ,da ist ein Kabelstrang mit weißem Klebeband umwickelt. Das fehlende Teil ,scheint so eine Art Sperre zu sein ,siehe Bild aus der IPDB Gruß Marcus
Volley Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Dem Prospekt nach müssten in dem Ding in der Mitte 5 Kugeln sein. Für ein Special müssen die auf einer Seite liegen. Ohne den Flipper zu kennen: Es ist schon möglich das da ne Sperre drin ist, entweder damit man nicht immer ein Special holt oder weil er zwischen den Schüssen Zeit braucht um die Kugeln auszuwerten. Auf alle Fälle sollte man so ein Relais nachbauen können. Kann dann eigendlich nur eine Mechanik sein welche zwei kleine Stifte rauf und runter bewegt!
Ballychamp Posted November 17, 2008 Author Posted November 17, 2008 (edited) Jo dachte ich mir auch,Vielleicht ne Bumpermechanik Marcus Edited November 17, 2008 by Ballychamp
Volley Posted November 18, 2008 Posted November 18, 2008 Ich würde mal eine Anfrage in der RGP machen. Dort ist die Chance das jemand den Flipper b esitzt und ein Foto mailen kann am größten!
Ballychamp Posted November 19, 2008 Author Posted November 19, 2008 Bekomme innerhalb der nächsten 2 Wochen Bilder von einem Whoopee. Diese Sperre scheint nur der zu haben.Bei anderen Modellen z.B. Jubillee ist keine. Gruß Marcus
lash Posted November 19, 2008 Posted November 19, 2008 (edited) hi marcus, hätte ich die kiste mal hier gelassen. ähnlich aufgebaut ist der jubilee. das ist da auch so in der mitte. vielleicht hilft dir das weiter edit ok, man sollte beiträge bis zu ende lesen. aber das ändert eins nicht hätte ich die kiste mal hier gelassen. Edited November 19, 2008 by lash
Ballychamp Posted November 23, 2008 Author Posted November 23, 2008 (edited) Moin,habe von Rudi dankerweise Bilder erhalten. Scheint tatsächlich eine umgebaute Bumpermechanik zu sein. Bild ist leider recht unscharf Da ich EM-mässig fast nichts habe suche ich hiermit eine Spule mit Halter. Gruß Marcus Edited November 23, 2008 by Ballychamp
Ballychamp Posted November 23, 2008 Author Posted November 23, 2008 Habe mal gerade naschgeschaut Lochabstand der Bolzen wie bei den Bumpern Marcus
Ballychamp Posted November 23, 2008 Author Posted November 23, 2008 So habe einen alten Slingshothalter mit den Bumperbauteilen kombiniert ,siehe da funktioniert Brauche jetzt nur noch eine Spulenbezeichnung ,dann kann es ans restaurieren gehen Gruß Marcus
Ballychamp Posted November 25, 2008 Author Posted November 25, 2008 So habe jetzt mal ein Bild von der Spule. Hat die vielleicht jemand und würde mir eine verkaufen bzw. eine Alternativspule nennen. Gruß Marcus
Recommended Posts