Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,ich habe heute einen WMS Whoopee bekommen und mir sind 2 Ungerreimtheiten aufgefallen:

Unterm Spielfeld direkt unter den gefangenen Kugeln ,fehlt etwas.Ein Überrest von einer Spule hängt noch da .Was kommt da hin?

Desweiteren sind hinten in der Backbox Kabels zusammengeasst ,soll das richtig so sein?

Danke und gruß

Marcus

post-25-1226870800.jpg

Edited by Ballychamp
Posted

Zu Bild 1:

Da war mal was. Was kann nur jemand sagen der genau dieses Gerät hat. Allerdings sind viele Flipper auch umgebaut worden. Könnte sein das das auch hier der Fall ist. Vielleicht haben Teile gefehlt oder die Funktion wurde anders realisiert. Lose Kabel hab ich auf dem Bild nicht sehen können, ist aber auch eine Panoramaaufnahme.... Wenn keine losen Kabel rumhängen würde ich den Flipper erst mal einschalten und schauen was eventuell nicht funktioniert. Dann weiss man was es gewesen sein könnte und kann eventuell einen Ersatz dafür basteln.

Zu Bild 2:

Fotografier mal die Stelle die Du meinst etwas größer. Auf dem Bild erkenne ich rein garnichts!

Posted

Moin schau mal in der Mitte des Bildes ,da ist ein Kabelstrang mit weißem Klebeband umwickelt.

Das fehlende Teil ,scheint so eine Art Sperre zu sein ,siehe Bild aus der IPDB

Gruß Marcus

post-25-1226905250.jpg

Posted

Dem Prospekt nach müssten in dem Ding in der Mitte 5 Kugeln sein. Für ein Special müssen die auf einer Seite liegen. Ohne den Flipper zu kennen: Es ist schon möglich das da ne Sperre drin ist, entweder damit man nicht immer ein Special holt oder weil er zwischen den Schüssen Zeit braucht um die Kugeln auszuwerten. Auf alle Fälle sollte man so ein Relais nachbauen können. Kann dann eigendlich nur eine Mechanik sein welche zwei kleine Stifte rauf und runter bewegt!

Posted (edited)

Jo dachte ich mir auch,Vielleicht ne Bumpermechanik

Marcus

Edited by Ballychamp
Posted

Ich würde mal eine Anfrage in der RGP machen. Dort ist die Chance das jemand den Flipper b esitzt und ein Foto mailen kann am größten!

Posted

Bekomme innerhalb der nächsten 2 Wochen Bilder von einem Whoopee.

Diese Sperre scheint nur der zu haben.Bei anderen Modellen z.B. Jubillee ist keine.

Gruß Marcus

Posted (edited)

hi marcus,

hätte ich die kiste mal hier gelassen.

ähnlich aufgebaut ist der jubilee.

das ist da auch so in der mitte.

vielleicht hilft dir das weiter

edit

ok, man sollte beiträge bis zu ende lesen.

aber das ändert eins nicht

hätte ich die kiste mal hier gelassen. wut.gif

Edited by lash
Posted (edited)

Moin,habe von Rudi dankerweise Bilder erhalten.

Scheint tatsächlich eine umgebaute Bumpermechanik zu sein.

Bild ist leider recht unscharf rolleyes.gif

Da ich EM-mässig fast nichts habe suche ich hiermit eine Spule mit Halter.

Gruß Marcus

post-25-1227431723.jpg

Edited by Ballychamp
Posted

Habe mal gerade naschgeschaut Lochabstand der Bolzen wie bei den Bumpern rolleyes.gif

Marcus

Posted

So habe einen alten Slingshothalter mit den Bumperbauteilen kombiniert ,siehe da funktioniert banano.gif

Brauche jetzt nur noch eine Spulenbezeichnung ,dann kann es ans restaurieren gehen top.gif

Gruß Marcus

post-25-1227439427.jpg

Posted

So habe jetzt mal ein Bild von der Spule.

Hat die vielleicht jemand und würde mir eine verkaufen bzw. eine Alternativspule nennen.

Gruß Marcus

post-25-1227596775.jpg