Zum Inhalt springen

TIc Tac To Defekt


viking

Empfohlene Beiträge

Hallo

Möcht mich erst mal zu den schnellen Antworten meines Centaur bedanken.

Hab noch ein Problem an meinem Ganz neu erworbenem X´s & O´s Also die Displays ZÄhlen nicht Korrekt Immer Doppelte Zahlen Also wenn er zum Beispiel 100 zählen sollte zählt er 1100 . Der Display-Test ist in Ordnung also von 1111111 - 9999999 .

nach dem Soundtest passiert dann gar nichts mehr, die Displays bleiben Dunkel bis ich ihn aus und wieder ein schalte.

Vieleicht hat ja jemand eine Ahnung worwn es liegt. Meine vermutung ist der 5101 der war def. erst nur 2xBlinken ,Hab ihn ersetzt durch nen anderen Alten.Neuen hab ich heute bestellt.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Selbsttest ist wahrscheinlich der 5101 eventuell auch der 6810. Bei den Displays scheint die Ansteuerung nicht zu klappen. Ist der Fehler auf allen Displays oder nur bei Spieler 1? Falls nur auf Spieler 1, haste die Displays mal untereinander getauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee getauscht hab ich sie noch nicht aber am Anfang des Spiels zeigt das erste Display 0____00 (den strich natürlich nicht) und der 2,Player ____00_ und das Credit Display ist 6 stellig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Creditdisplay 6-stellig is OK!

Spieler 3 und 4 sind OK? Falls ja tasch mal Display 1 mit 3 und 2 mit 4! Wandert der Fehler mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Hab sie grad mal getauscht und immer noch das selbe.

Hab mir mal genau aufgeschrieben was sie anzeigen denn eben das war nicht ganz richtig.

Also 1.Player 0_____00 Oder im Wechsel 5,002,211

2.Player _____000 oder im Wechsel 0,022,115

3.Player ist Def. und Ausgebaut

4. Player_____000 oder im Wechsel 0,022,115

und die Displays vom 2. und 4. Player Zittern manchmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wackel mal am Stecker oben links an der MPU! Tut sich da was?

Falls nicht: Alle Displays abstecken und nur jeweils eines wieder anschliessen! Fehler immer noch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kontrollier die Stiftleisten an den Displays von der Rückseite! Kalte Lötstellen? Einfach mal nachlöten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Stecker an der MPU hab ich schon in augenschein genommen aber nichts feststellen können auch die Lötstellen auf der MPU und an den Displays hab ich schon überprüft, ist ja nicht mein erster PIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1: Hast Du evtl. noch eine andere MPU, die Du mal testweise reinhängen kannst? Wenn dann die Displays funktionieren, kannst Du die Buchsenleiste als Fehlerquelle ausschließen.

Frage 2: Kannst Du löten? Als nächste vermeintliche Übeltäter nach dem 5101 wäre nämlich U20 und/oder der NE555 zu tauschen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kann Löten, eine andere MPU hab ich leider noch nicht aber ich hab eine NEUE Ultimative MPU bei PIN-LED bestellt und hoffe das sie Morgen da ist.Aber ich würde Trotzdem den fehler der Originalen MPU gerne finden denn die ist noch Top in Ordnung Kein Säureschaden.Ist annscheinend immer rechtzeitig die Batterie gewechselt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist doch der tic tac toe von Bally, oder?

Ich hätte noch ein funktionierendes 6 Stelliges Display.

Bei interesse melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viking:

wenn Du gar nicht weiterkommst, kannst Du mir die MPU auch zuschicken. Dann überprüfe und repariere ich das Board.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey er läuft wieder

Hab eben mit der Post den 5101 bekommen und sofort auf die MPU gesteckt , eingeschaltet und siehe da die Kiste läuft wieder.

Danke für die Zahlreichen Tipp`s und Apropo Display der Tic Tac To hat schon 7-stellige also Danke lash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen