Zum Inhalt springen

7-Stelliges Display Rep.


viking

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat jemand einen Tipp welches Bauteil auf meinem 7-stelligem Display defekt sein könnte.

Die Symthome sind : es zeigt immer nur 8,888,888 an.

Danke im Vorraus

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort , ich werd den Decoder und einen Sockel dafür morgen gleich bestellen und dann Berichten ob es furzt.

Gruß claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich hab ja noch ein Problem mit ner alten Solenoid Driver Platine, bei der ist immer der Freispiel Knocker angesteuert, den Transi hab ich schon gegen einen neuen Tic 102 getauscht aber ohne erfolg.Also muss der fehler an der ansteuerung des Transis liegen.

Wer weiß Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuen Tic 102 getauscht

Ich hoffe du hast einen TIP102 genommen. An den Dioden die vorgeschaltet sind, sollte an der Kathode (ring)0Volt liegen an der Anode 0,4Volt. Mal die 330 Ohm Widerstände prüfen.

gruß

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde an dem Display mal die Stiftleiste nachgelötet?

Wenn ja, ist evtl. eine "Brücke"vorhanden (Kurzschluß zwischen zwei Pins)?

Wenn nein, bitte nachholen (fast immer sind kalte Lötstellen vorhanden).

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Display hab ich schon getauscht , die Symtohe bleiben bei dem Display ,hab ein neues von PINLED eingebaut das läuft ohne Probleme. Die steckerleiste hab ich zwar nicht nachgelötet aber die sieht auch noch sehr gut aus(Ich kenne die probleme mit losen stiftleisten).ich werd wohl als nächstes die ganzen Transistoren auf der Platine rausschmeißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd wohl als nächstes die ganzen Transistoren auf der Platine rausschmeißen

Sinn macht das nicht, aber wenn du langeweile hast, warum nicht?

gruss

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen