Mcc Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo, auf der suche nach den Bumper Spulen für mein EMP finde ich nur die : G23-750. Im Schaltplan sind aber : G23-750DC gezeichnet,das heisst ja welche mit gleichstrom. Nun verstehe ich nicht (newbie) ,was bei einer Wicklung den unterschied macht,wenn Sie mit Gleich- oder Wechselstrom betrieben wird? Zieht villeicht DC schneller...oder fester?? Vielen Dank im voraus Mcc
Drugi Geschrieben 15. Januar 2009 Geschrieben 15. Januar 2009 Das DC steht nicht unbedingt für Gleichspannung bei den Spulen. Die Spulen arbeiten fast alle mit Gleichspannung bei den elektronischen Flippern. Wichtig ist darauf zu achten, ob und wie eine Diode montiert ist. drugi
Michael Kranz Geschrieben 16. Januar 2009 Geschrieben 16. Januar 2009 - - - Schleichwerbung an - - - Klickst Du hier - - - Schleichwerbung aus - - - Gruss Michael
Mcc Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Geschrieben 17. Januar 2009 Drugi schrieb: Das DC steht nicht unbedingt für Gleichspannung bei den Spulen. Die Spulen arbeiten fast alle mit Gleichspannung bei den elektronischen Flippern. Wichtig ist darauf zu achten, ob und wie eine Diode montiert ist. ................... Also beim Jubilee ist alles wechselstrom,bis auf die 2 Bumper,welche eigens von einem Gleichrichter versorgt werden. Bei einem elektronischem kann ich das nict sagen,da das nicht mein Bereich ist Michael Kranz schrieb: Schleichwerbung an ................ Vielen Dank für die Mitteilung,so'n Link ist schon wichtig für mich als Anfänger. Allerdings habe ich heute begonnen die elektrik zu untersuchen, und stellte fest,die 2 Bumper spulen haben zwar die richtige Bezeichnung,allerdings ist keine Diode zwischen geschaltet.... Hmmmmm wollte einige Bilder hier dran hängen,bekomme die Meldung : Dieser Typ kann nicht hochgeladen werden Sind jpg und 40 kb klein..... Schönes Wochenende noch. Claude
Drugi Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Also beim Jubilee ist alles wechselstrom So wird es wohl sein, im Jubilee ist es eine G23-750, ohne Diode, und in den EE ist es eine G23-750 DC mit Diode. drugi
Medusa Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 Hi Claude, die Wechselstromspulen bei Williams e-m pins sind auch optisch klar zu unterscheidn, anstatt blaue Ummantelung, immer orange Gruss Jean-Claude
Mcc Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Geschrieben 20. Januar 2009 hallo, ahaa einfacher gehts wohl nicht,und trotzdem ist bei mir keine Diode(bei allen 2) dran...
Medusa Geschrieben 20. Januar 2009 Geschrieben 20. Januar 2009 bei e-m pins sind nie Dioden dran Gruss Jean-Claude
Mcc Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Geschrieben 20. Januar 2009 Hätt ich überlegt wär ich selbst drauf gekommen,sie werden ja mit strom hinter dem gleichrichter beliefert....grrrrr Merci awer
Empfohlene Beiträge